Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1499  
Alt 20.07.2006, 20:43
Verena1985 Verena1985 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2006
Ort: Münster
Beiträge: 18
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

hallo!

ich habe in den letzten wochen immer wieder reingeschaut und einfach mitgelsen .. selbst schreiben konnte ich irgendwie nicht, weiß nicht wo ich anfangen und wieder aufhören soll.
momentan steigt mir einfach alles über den kopf ..

meiner lieben mama geht es immer schlechter, es tut so unendlich weh mit ansehen zu müssen wie sehr sie leidet und trotzdem so stark ist . ich bewundere sie für ihre kraft und ihre zuversicht .. ich denke ich an ihrer stelle hätte schon längst aufgegeben. sie haben jetzt wieder mit der chemo angefangen. diese verkraftet sie ziemlich beschissen .. kann nichts essen, wenn doch bleibt es nicht drin und auch sonst ist sie einfach nur schlapp und sieht so furchtbar krank aus!! wenn ich sie in den arm nehem erschrecke ich mich immer wieder .. wie dünn sie doch geworden ist.
ich würde ihr so gerne helfen - aber ich kann eingfach nichts tun damit es ihr besser geht!

ich verstehe einfach nicht, wieso sich dieser beschissene scheiß krebs immer und immer weiter ausbreitet. hat sie denn nicht schon genug gelitten. gerade erst hatten sie die bestrahlung am kopf beendet da müssen sie drei tage später auch schon mit der chemo anfangen, weil es sich weiter auf leber und lunge ausgebreitet hat. warum?? was ist mit der chemo davor .. wie kann das sein? wer sagt denn, dass nach dieser chemo nicht wieder irgendwo anders alles voll mit metastasen ist? sie kommt einfach nicht zur ruhe .. die bestrahlung wirkt noch nach, mit all ihren nebenwirkungen, und da kommt schon der chemohammer. das kann doch kein normaler mensch verkraften!!

ich wünsche mir so sehr, dass sie gesund wird .. ich will und kann mir einfach garnicht vorstellen das es auch anders kommen könnte. ich hab sie doch so lieb!!

hinzu kommt, dass mein pa nierensteine hat und wahrscheinlich ins krankenhaus muss .. das bedeutet, dass ich erstmal wieder zu hause einziehen werde, damit mama nicht so allein ist den ganzen tag. und sie braucht ja auch viel hilfe! mein bruder wohnt so weit weg .. auf seine unterstützung kann ich wohl leider nicht hoffen.

dann der nächste mist .. in einer woche ist mein anerkennungsjahr zu ende .. und meint ihr, ich habe schon nen blassen schimmer was danach kommt?? nein.. habe ich nicht. die erste absage fürs studium habe ich bereits erhalten (scheiße!!) und jetzt hoffe ich einfach das die von der fh mich nehem weil sonst bin ich ziemlich am arsch. was bitte mache ich dann?? .. aber zur zeit habe ich einfach garkeine lust mir darüber gedanken zu machen. ich habe den kopf so voll.

aber das ist ja auch noch nicht alles .. mein freund ist zur zeit beruflich für drei monate weg - und ich bin ganz alleine, muss mich neben den anderen dingen auch noch um unseren gemeinsamen hund kümmern und fühle mcih einfach schrecklich alleine. er fehlt mir so.

denn gerade jetzt wird mir wieder schmerzlichst bewusst wie wenige freunde ich seit der krankheit meiner mutter noch habe..es sind nicht viele. und die, die sich wirklich freunde nennen dürfen, weil sie einfach immer und überall für mich da sind.. sind alle weggezogen wegen studium beruf ect.


ach mensch, ich heule euch hier die ohren voll, eigentlich wollte ich ja garnicht so viel schreiben .. aber jetzt ist einmal alles raus. das tut auch gut.

ich danke euch.

viele liebe grüße verena