Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 20.07.2006, 23:48
cinderella cinderella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 38
Standard AW: Bronchalkarzinoms ...wer kann mir da weiterhelfen,

Langsam, Eva, langsam...
So ein blöder Hausarzt!!!
Menno, NIEMAND auf dieser Welt weiß, wie er sterben wird!
Klar, vielleicht ersticken wir Lungenkrebs-Kranke ganz fürchterlich.
Vielleicht aber schlafen wir auch friedlich ein.
Vielleicht werde ich morgen überfahren.
Oder ich sterbe an einem Herzinfarkt.
Oder oder...
Niemand kann in die Zukunft sehen.

Du bist im Moment völlig runter mit den Nerven, komplett überfordert mit der Situation, denke ich. Das ist verständlich. Aber bitte versucht irgendwie, ruhig zu bleiben. Ich weiß, das ist nicht leicht. Aber soooooo schnell geht das alles nicht...

Versuche doch einfach noch mal, mit deinem Freund zu sprechen. Vielleicht entscheidet er sich nach dem ersten Schock der Diagnose ja doch zu einer Therapie? Ihm werden sicher 1000 Dinge durch den Kopf gehen...Ich selbst kann heute noch nicht sagen, ob ich die Chemo komplett durchstehen werde, ob ich alles so machen werde, wie die Ärzte mir raten (oder eben auch nicht).

Das entscheide ich immer wieder neu, Schritt für Schritt.
Ich glaube, oft ist man überfordert, Entscheidungen zu treffen, die eine langfristige Therapie betreffen, das geht dann nur langsam, Schritt für Schritt, jeden Tag neu...

Du schreibst, deinem Freund geht es gut im Moment. Liebe Eva, dann wird er morgen nicht einfach so tot sein, bestimmt nicht! Versuch, etwas ruhiger zu werden, informier dich hier im Netz und GLAUBT NICHT ALLES, WAS DIE ÄRZTE EUCH SAGEN!!!!

LG, Petra
Mit Zitat antworten