Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1517  
Alt 23.07.2006, 11:50
Verena1985 Verena1985 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2006
Ort: Münster
Beiträge: 18
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

hallo!!

noch eine halbe stunde und ich habe es geschafft .. feierabend !!!
bin ja so froh, die nacht war echt anstrengend .. die doofen hier waren einfach nicht ruhig zu bekommen und sind mitten in der nacht wieder über die flure geschlichen. sehr nervig und bescheuert. naja, aber in 30 minuten kann ich mich auf den weg nach hause machen .. dann fängt mein wochenende an. juhu !!

konstantin, es tut mir leid dass ihr zur zeit eine so schwere zeit durchleben müsst. ich drücke dir und deiner familie ganz fest die daumen das alles gut wird und ihr das gemeinsam schafft!
als meine mutter das erste mal an krebs erkrankte war ich 13 Jahre alt..und es hat sich bis zum 15. durchgezogen. ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst, so hilflos und voller angst.
ich bin mitlerweile zwar 21 aber ich denke mit einer solche schweren situation kann man nie umgehen..egal wie alt man ist.
ich habe auch ständig angst um meine ma und mache mir große sorgen.
einen geliebten menschen leiden zu sehen ist einfach schrecklich!

ylva, ich kann mir denken das du dir viele gedanken machst. aber versuch dich nicht all zu sehr verrückt zu machen. vielleicht reagierst du auch einfach etwas zu sensibel auf die beschriebenen situationen. ich wünsche es dir!

seid sie bei meiner ma im hirn metastasen entdeckt haben vergisst sie viele dinge, hat sprachstörungen und oftmals einfach neben der spur. weiß mitten im satzt nicht mehr was sie eigentlich sagen wollte und reagiert auf sachen, die ich schonmal erzählt habe, als wäre es die absolute neuigkeit. es tut weh, sie so zu erleben. gott seih dank ist das aber nicht immer so .. aber wenn sie sich nur ein klein wenig verspricht muss ich sofort daran denken und frage mich, ob das mit dem krebs, der bestrahlung, der chemo oder den 1000 anderen medikamenten zusammenhängt.
aber das ist eigentlich quatsch .. wahrscheinlich reagiere ich auch viel zu sensibel bei diesem thema.. ich versuche mich dann immer zu beruhigen - jeder verspricht sich mal oder vergisst was er sagen wollte (..mir zum beispiel passiert das ständig..)! mir hilft das etwas dabei weiterhin "ganz normal" mit meiner mutter umgehen zu können.

wie war es gestern eigentlich bei deiner freundin? hoffe du hattest einen schönen abend und konntest etwas abschalten?

so.. die uhr läuft, gleich kommt meine kollegin zum ablösen.
bis dienstag.

alles lieb, machts gut
verena.