Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 25.07.2006, 13:25
Benutzerbild von Tränen
Tränen Tränen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2006
Beiträge: 467
Standard AW: Rezidiv und dann Knochenmetastase bei meiner Großmutter

Liebe Karatera

Der Befundsbericht ist wahrscheinlich abhanden gekommen, als die Praxis dem neuen Team übergeben wurde, das ist sehr schlimm, aber leider sind das auch nur Menschen die nicht unfehlbar sind. So eine Praxisübergabe an ein komplett neues Team ist immer schwierig, theoretisch müsste es eine Übergabe aller Patienten geben, aber ein Arzt hat zwischen 600 und 1000 Patienten, da beschränkt sich meist so eine Übergabe auf Dauerpatienten und schwerwiegende Fälle, deine Großmutter ist wahrscheinlich durch so ein raster gefallen und wurde einsortiert in den Aktenschrank und erst ein Jahr später wurde sie bearbeitet. Das ist natürlich falsch gewesen!!!

Letztendlich muss deine Großmutter auf den Dialysearzt hören wegen der Behandlung, da grade Chemotherapie viele unerwünschte Nebenwirkungen hat wie es sich speziell auf die Nieren auswirkt weiß ich nicht, aber der Arzt schon.

War deine Großmutter denn nach dem Brustkrebs wirklich nicht mehr beim Gynäkologen? Das ist dann aber auch ein wenig fahrlässig von ihr gewesen, denn sie hatte ja leider Brustkrebs und wenn sie regelmäßig gegangen wäre, dann wäre vielleicht aufgefallen, dass sie nicht zuende Therapiert wurde. Nun ja ich kann nicht mehr dazu sagen, als das sie sich genaustens informieren muss und eventuell sich auch Zweitmeinungen einholen sollte, das wäre mein Tipp.

Für dich und deine Familie alles gute. Nicole
Mit Zitat antworten