Thema: Krankenkasse
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 19.02.2003, 00:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krankenkasse

Hallo, ihr lieben Mitfrauen! Da kann ich auch nur sagen, wirklich krass gesagt, liebe Robie! Was du meinst, ist wohl, daß unsereiner dann abgestempelt ist als Hypochonderin oder Scheinkranke, die nur so tut als sei sie seelisch krank, damit sie ja schnell in Rente kommt? Glaubst du wirklich, wir suchen uns "diese Schiene" freiwillig aus? Unser TNM-Status, der ja bei jeder von uns verschieden ist, sagt doch überhaupt nichts darüber aus, wie wir uns seelisch bei der Brustkrebserkrankung fühlen. Auch nicht, ob wir 1 oder 3 Kuren hatten .Ich hatte schon die Dritte in Folge, die war die Schlimmste, weil der Chefarzt der BfA-Klinik mich nämlich tatsächlich trotz aller erwiesenen Ärztefehler für eine Schwindlerin hielt. Er sagte wörtlich zu mir: Solange Sie Arme und Beine bewegen können, kriegen Sie die Rente nicht durch! Was frage ich dich, hat das mit meinen tatsächlichen Beschwerden und Schmerzen zu tun? Nur weil ich eine Kniebeuge machen kann oder mit den Fingerspitzen bis an die Erde komme, bin ich nicht brustkrebskrank? Wow, dem Arzt wär ich am liebsten an die Gurgel gegangen, und besonders als ich dann noch feststellen mußte, daß er sich als Klinikleiter als Onkologe ausgab, wo er doch nur Facharzt für innere Medizin, Sport- und Badearzt war! Soviel zu seinen medizinischen und psychologischen Fähigkeiten! Ich halte dir aber zugute, liebe Robie, daß du uns nur die fachlichen Ratschläge mitteilen wolltest, die du selbst erhalten hast. Ich hoffe, wenigstens du hast sie gut verarbeitet und bist fit im Berufsleben, kannst deine Freizeit genießen, in dem du die Nächte durchmachst und überhaupt auf jeder Party die Löwin bist. Ich würd´s dir jedenfalls gönnen! Herzlichst Monika :=))
Mit Zitat antworten