Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 01.08.2006, 10:25
Polarbärin Polarbärin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2006
Beiträge: 19
Standard AW: Mein Papa gibt sich selber auf

Hallo ihr Lieben,

ersteinmal einen super herzlichen Dank für eure echt lieben Worte!!! Weiss nicht warum, aber mir kamen echt die Tränen. Vielleicht, weil ihr mich für stark haltet, ich mich aber momentan so mies fühle. Ich habe gerade Fertiggerichte für meine Kinder eingekauft. Das mache ich sonst nie! Doch ich bringe es momentan irgedwie nicht fertig auch noch zu kochen. Ich glaube, wir dürfen alle auch mal schwach sein.

Das mit dem Krebs ist so eine Sache. Eine richtige Achterbahnfahrt. Wenn man etwas Gutes hört, mein Gott, ist das wie ein Rausch. Sei es auch nur eine Kleinigkeit, kann ich mir vorerstellen. Wenn ich morgen, oder spätestens Freitag im Krankenhaus erfahren sollte, dass Mami gute Prognosen hat, ich habe jetzt das Gefühl, dass ich mich TOTAL gehen lasse!!! Da habe ich schon etwas Angst vor. Wie gesagt, ich konnte nie vor den Anderen weinen, in letzter Zeit bin ich darin eine Weltmeisterin.

Ich habe mir eingebildet, vielleicht irgendein Zeichen (?) von meinem lieben Papa zu erhalten. Ich sagte ihm das auch am Sterbebett, wir würden auch weiterhin zusammen sprechen, und vom "Land der Liebe" könne er mir noch besser helfen. Ich hoffe nur, das meine Glauben (ich bin nicht religiös im herkömmlichen Sinn), nicht versiegt. Ich glaube an meine Engel/Energierwesen. Ich glaube, dass das Leben eine Prüfung ist. Und ich glaube, dass wir auf der Erde sind, um zu lernen. Mitgefühl und Liebe. Mein Gott, was hat mich die Zeit jetzt verändert! Dass ich einmal so schreiben würde! So intim, das hätte ich nie gedacht, hat viel mit Vertrauen zu tun. Doch neben meinen echt super Kindern ist es das Einzige, was ich im Moment habe. Ich hoffe, ich komme nicht rüber, als hätte ich eine Art von Selbstmitleid an mir. Das habe ich nämlich nicht. Es ist einefach MEIN Weg, den ICH gehen muss. So ist das einfach. Ich akzeptiere das. Trotzdem lasse ich mich in einigen Formen hängen.

Vielleicht sollte ich das Essen wieder anfangen. Hab 8 Kilo abgenommen. Ich bin nicht besonders gross 1.60. Inzwischen auf Gr. 38 runter. Gerade ass ich einige Erdbeeren. Tat gut. Ich höre einfach darauf, was mein Körper mir sagt. Kann ich inzwischen übrigens auch ganz gut, hab ich auch gelernt. Ich habe früher schon einmal bewusst gefastet, das tat richtig gut! Die Laune steigerte sich enorm, die Kraft ebenso, ich war fit! Hinzu kommt noch, dass ich die Kinder jetzt über einen ganzen Monat bei mir habe, da der Vater "abgesagt" hat. Er macht erstmal Urlaub. Vielleicht ist es auch besser, dass sie da sind? Doch ich bin eine so "schreckliche" Mum im Augenblick, da habe ich so meine Zweifel!

Wenn das mit Mami nicht so eine Nachricht ergibt, wie ich bete und hoffe (Papa hilft schliesslich mit), dann werde ich auch psychologische Hilfe in Anspruch nehmen. Meine Mum wohnt im selben Haus wie wir und wir sind wie siamesische Zwillinge, sagen gleichzeitig das Gleiche, bewegen uns gleich, haben die gleichen Gedanken. Ich weiss, dass andere nicht das Glück haben dass ihre Mütter älter werden, doch ich glaube für einen selber ist das mit dem Alter sowas von nebensächlich! Ich BRAUCHE meine MUM doch soooo sehr!!!

Ich denke, wie man unschwer erkennen kann, mir geht es heute psychisch nicht besonders dolle. Ich fühle mich so kraftlos. Es werden und müssen jedoch auch andere Zeiten kommen. Ohne Hilfe von Aussen geht sowas nicht.

Sehr ihr, so stark bin ich nicht, auch wenn ich mich immer dafür gehalten habe, aber es tut SOOO gut, dass man sich wenigstens etwas von der Seele schreiben kann !!!! Ich danke euch!!!:


Liebe Rinesmama,

Ich hoffe, dass deine Tochter stark ist und dass sie auch fest daran glaubt, wieder gesund zu werden! Glaube und und die Psyche ist ein Mächtiger Gegner gegen diese Zellen!!! Ich habe gestern gelesen, selbst wenn man schon irgendwo Metastasen hat, gibt es immer noch bis zu 2/100 Leute, die genesen!!! WARUM nicht deine Tochter??? Nur weil man Krebs mit der Schulmedizin in einigen Fällen nicht Heilen kann, heisst es doch nicht, dass er unheilbar ist! Es gibt so viel zwischen Himmel und Erde. Da ist noch unsere unsagbare Liebe (die Berge versetzten kann), der unbedingt unbeugsame Wille, die Fähigkeit aus den vielen Farben, dem Himmel, der frischen Luft einfach psychisch etwas aufzutanken. Neulich habe ich beobachtet, wie zwei Japaner sich einfach auf die Wiese legten und ihre Hände in den Himmel ragten. (Vorher hatten sie die Bäume umarmt). Zwar sah es etwas befremdlich aus, doch ich dachte mir, die machen das genau richtig! Es tut ihnen gut, es ist egal was die Anderne davon halten, es ist ihre Überzeugung. Toll!

Es gibt auch so viele verschiedene Chemos. Wenn die Eine nicht so anschlägt wie erhofft, die Medizin ist heute schon so weit, es gibt bestimmt andere Mittel und Wege, mit einer alternativen Zusammensetzung. Man hat ja mehrere Möglichkeiten. Deine Tochter ist so jung und hat bestimmt den Willen es zu schaffen. Selbsterhaltungstrieb. Merkt man vielleicht gerade nicht so, da sie mitten in Behandlung ist, doch den hat sie bestimmt und du führst sie liebevoll, sie kann sich alles von der Seele weinen, wenn sie mag, du bist eine tolle Mami!!!


Liebe Tina 66,

das ist aber schön, dass sich ihre Werte verbessert haben! Auch schön, dass ihr eine gute Ärztin gefunden habt! Und auch gut ist, dass sie keine Schmerzen hat und so friedlich ist, das ist nämlich auch nicht immer gegeben. Vielleicht kann sie so etwas mehr Kraft tanken. Sich etwas erholen. Du hast Recht mit deiner Hoffnung! Die geben wir NIE auf! Richtig so! So leicht machen wir es dem Schicksal doch nicht, oder???!!! Wir sind KÄMPFER!!! Und auch gute Unterstützer! Tuen alles, was in unserer Macht steht!

Wie geht es ihr denn jetzt? Ich hoffe sie behält ihre Friedlichkeit und das hat natürlich auch viel damit zu tun, ob man Schmerzen hat, oder nicht. Wie gut zu hören, dass sie die offensichtlich nicht hat!

Drück deine Schwester ganz doll von mir!!!

Vieles was ich auch an Rinesmama geschrieben habe, trifft auch auch dich zu! (Wollte es nur nicht doppelt schreiben, doch es richtet sich auch an euch)!!!

Viel Kraft an euch, probiert das vielleicht mal mit dem Himmel und tief durchatmen?

Ich danke euch für die lieben Worte und bleibe euch noch erhalten. Es war ein guter Vorschlag von euch! Merci!

Die Polarbärin. (Wir schlagen dem Schicksal ein Schnippchen, oder) ???
Wie sagt schon Bob der Baumeister: " Können wir das schaffen? JO! WIR SCHAFFEN DAS" !!!
Mit Zitat antworten