Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 04.08.2006, 20:39
Benutzerbild von Olivia67
Olivia67 Olivia67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2005
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 13
Standard AW: Reha mit 2 Schulkindern

Hallo Regina,
ich war mit meinen beiden Kindern im Februar 05 vier Wochen in Nordrach und noch einmal im Oktober/November 05 für drei Wochen. Es waren jeweils so ca. 15 Kinder zwischen 4 Monaten und 10 Jahren da, also schon überschaubar.
Meine Kinder sind jetzt 6 und 8 Jahre alt. Mein Sohn ging noch nicht zur Schule und wurde in der Einrichtung betreut - sehr, sehr gut übrigens. Er freute sich schon beim zweiten Mal auf die Betreuung. Meine Tochter ging im Ort zur Schule (ca. 5 Minuten Fußweg entfernt). Das funktionierte problemlos, die Lehrerin war sehr nett und auch die Schüler - die sind das schon gewohnt, dass ab und an ein Kind zu Besuch kommt. Die Klinik meldet die Kinder an. Ich selbst habe uns aber auch nochmal vorgestellt, dass fand die Schule dann wieder nett.
Wenn die Kinder nach der eigentlichen Essenszeit von der Schule kommen, wird das Essen warm gehalten und ihr könnt dann zusammen essen. Sehr lecker!
Ich würde nicht in den Sommerferien fahren, da ist es wohl echt voll und nicht so schön - haben auch die Schwestern und Therapeuten gesagt.
Die Gegend ist toll, wenn Du kein Auto dabei hast, bietet die Klinik auch Busfahrten an.
Die Kinder können jeden Tag zu bestimmten Kinderschwimmzeiten ins Wasser, das war immer das Highlight am Tag.
Ach, es gibt noch so vieles zu erzählen. Wenn du noch Fragen hast, frage ruhig.
Die Kinder und ich würden jederzeit wieder hinfahren. Falls du fahren solltest, gebe ich dir gerne noch einen Zimmertip!
Liebe Grüße
Olivia
Mit Zitat antworten