Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 06.08.2006, 20:56
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 940
Standard AW: Herceptin und EC Nebenwirkungen?

Hallo Brigitte,

ich hatte auch 4xEC, allerdings kein Herceptin. Die ersten drei bis vier Tage nach der Infusion ging es mir immer hervorragend. Ich hatte - vermutlich dank der Cortisongaben am Infusionstag und an den darauf folgenden beiden Tagen - einen guten Appetit, ganz viel Energie, soviel, dass ich nachts nur wenige Stunden schlafen konnte. Danach kam, fürchte ich, dann immer der Absturz und 3-4 Tage war dann gar nichts mit mir los. Erstmal musste ich den verpassten Schlaf nachholen, an zwei Tagen (am 5/6. Tag nach der Infusion) war mir aber richtig elend, mit so einer latenten Übelkeit. Schlafen war da die beste Medizin, und immer was essen, auch wenn es nur kleine Mengen sind.

Diese Nebenwirkungen wurden übrigens von EC-Runde zu EC-Runde immer schwächer und bei der vierten hatte ich nur noch einen schlappen Tag. Eine weitere etwas müde Phase hatte ich immer wenn die Leukos abstürzten, das war aber nicht weiter schlimm. Und ca. 4-5 Tage einen ekligen Geschmack im Mund.

Wie hier auch schon gesagt wurde, jeder steckt das anders weg, insofern kann das bei dir auch ganz anders laufen. Lass es einfach kommen, es ist alles zu überstehen. Wenn dir wie mir am Anfang nicht übel war, dank der Begleitmedikation, hast du schon halb gewonnen. Ich fand die EC-Zeit rückblickend nicht sehr schlimm, hatte dabei viele schöne, energievolle Tage und Erlebnisse.

Liebe Grüße

Susanne
Mit Zitat antworten