Einzelnen Beitrag anzeigen
  #94  
Alt 09.08.2006, 20:24
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Daumen hoch AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Liebe Hedi,
ich freue mich total, daß bei Dir alles ok ist und sich alle Deine Bedenken in Luft aufgelöst haben!
Schade, daß es in Österreich anders läuft als hier, sonst würde ich Dir vorschlagen in eine ganzheitliche onkologische Klinik zu gehen, in der HT gemacht wird. Das geht bei uns mit einer ganz normalen Klinikeinweisung und dort würdest Du gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen: einmal würdest Du mit HT aktiv gegen mögliche Blödzellen angehen, hättest zudem die Option auf angenehme Sachen wie Massagen usw., die Möglichkeit einer psychologischen Betreuung/Beratung und nicht zuletzt tatsächlich mal eine räumliche Trennung von Deinem Mann. Sorry, aber mir ist diese Kaltschnäuzigkeit gelinde gesagt unverständlich!!! Habt Ihr schon mal an eine Paartherapie gedacht? Aber so wie Du von ihm erzählst, wäre er wohl eher nicht bereit dazu... Das sollte aber Dich nicht davon abhalten, etwas für Dich zu tun!
Bei meinem Therapeuten war damals an der Pinnwand eine Karte mit einem Bergsteiger, der auf einem Gipfel stand und über die Berglandschaft schaute. Drunter stand. "Man braucht manchmal einen neuen Standpunkt, um zu neuen Ansichten zu gelangen" oder so ähnlich. Ich finde, da ist was dran...
Ich bin da jetzt gerade nicht auf dem letzten Stand: hast Du Dich eigentlich um eine Psychotherapie bemüht?

Ich hab es damals vor 8 1/2 Jahren mit Hilfe von Nikotinpflastern geschafft von einem Tag auf den anderen von 50/60 Zigaretten am Tag auf null zu kommen (und zu bleiben) - obwohl mein Mann damals auch neben mir weitergeraucht hat. Ich wünsch Dir sehr, daß Du das schaffst!

Es ist gut zu wissen, daß Du zu Fibromen neigst! Sybille kann da ein Lied davon singen - es kann nämlich durchaus sein, daß bei einer Nachsorge mal eine "suspekte Raumforderung" festgestellt wird, die sich dann schlicht und ergreifend als Fibrom entpuppt!!! Bitte denk dran, wenn Dir das mal passieren sollte!
Viele liebe Grüße

Claudia