Einzelnen Beitrag anzeigen
  #101  
Alt 12.08.2006, 13:31
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Liebe Silleke,
prima, daß Du alles halbwegs gut überstanden hast!
Also, der Hinweis wegen des Übergewichts an dieser Stelle ist ja wohl mal wieder der Hammer!!!! Diesem Arzt wurde das Einfühlungsvermögen scheinbar mit dem Schmiedehammer eingegeflüstert... Aber what shalls... da stehen wir doch drüber :0))
Wenn, so wie bei Deinem Befund zum Glück wirklich zu erwarten war, die Sono und der Röntgen-Thorax ohne Befund war, meine ich auch, daß man durchaus auf die CTs verzichten kann. Wichtig ist meiner Meinung nach aber wirklich (egal bei welcher Tumordicke), daß nach der Diagnose ein komplettes Staging erfolgt - und das hattest Du jetzt in ausreichendem Umfang. Ich denke es ist ok so.

Liebe Michaela,
ach weißt Du, ich meine, daß man nach so einer Diagnose ruhig mal etwas Selbstmitleid haben darf! Das ist ganz sicher eine sehr gesunde Reaktion, denn wenn wir nicht mit uns selbst Mitleid haben dürfen, wäre es schon schlimm! Nur: dieser Zustand sollte nicht ewig anhalten, denn wer nur noch in diesem "tiefen Loch" sitzt, erstarrt, ist gelähmt und kann nicht aktiv werden. Genau das bringt aber fast immer die Entlastung und den Mut, die Situation anzupacken und damit zurechtzukommen.
Welche Immuntherapie ist denn geplant? Ich nehme an, Du meinst Interferon? Wenn Du hier im Forum viel gelesen hast, hast Du sicher auch gesehen, daß Interferon nur eine aufschiebende Wirkung von ca. 8% hat und die Nebenwirkungen sehr schlimm, z.T. nicht wieder gutzumachen sein können! Bitte informier Dich da sehr gut drüber, bevor Du Dich entscheidest!
Es gibt verschiedene Möglichkeiten der Metastasenprophylaxe. Ich weiß nicht, wo Du überall schon gestöbert hast, aber ich gebe Dir mal ein paar Links, die vielleicht für Dich interessant sein könnten:
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.html?t=2921
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...hlight=Stre%DF
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ght=Aufenthalt
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...feron-Therapie
Sehr viele wertvolle Infos bekommst Du auch unter www.biokrebs.de. Du kannst auch dort (am besten gleich in der Hauptstelle in Heidelberg) anrufen und einen Telefontermin vereinbaren. Du wirst kostenlos zurückgerufen und bekommst von Dr. Witteczek, dem äußerst kompetenten und netten Leiter der Hauptstelle ein Beratungsgespräch, bei dem Du alle Fragen loswerden kannst und von einem Fachmann mit viel Kompetenz, Zeit und Geduld beantwortet bekommst.
Übringens ist bei einer Krebserkrankung, bei Hautkrebs überhaupt, der Einfluß der Psyche nicht zu unterschätzen!!! Ich kann jedem Krebspatienten nur dringend eine Psychotherapie ans Herz legen!
Liebe Michaela, bitte melde Dich, wenn Du Fragen hast, ja? In der Regel findet sich hier immer jemand, der Dir weiterhelfen kann.
Kopf hoch, diese schlimmen Ängste, die wir am Anfang alle hatten, relativieren sich meistens schon mit der Zeit die verstreicht. Außerdem: Wissen ist Macht - und stärkt die Nerven. Alles Liebe und Gute wünscht Dir herzlich

Claudia