Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 19.08.2006, 15:44
disaffected disaffected ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3
Standard Der Tod meiner Mutter

Hallo zusammen,

meine Mutter ist vor 2 Tagen an ihren Lebermetastasen gestorben.
Allerdings hat es nicht nur gereicht, dass sie gestorben ist, sondern auch wie sie von uns gegangen ist, hat mich hart getroffen.

Sie wollte unbedingt zu Hause sterben und mein Vater und ich haben ihr das auch ermöglicht, aber das war für uns beide wirklich ein hoher Preis.
Angefangen hat es um 6.45 Uhr , als mein Vater mich mit den Worten "Wach auf, Mama stirbt gleich" aufgeweckt hat. Als ich ins Schlafzimmer gekommen bin war schon der Teppich und das Bett voller Blut und unsere Hausärztin war da. Meine Mutter hatte zwar Schmerzmittel bekommen, aber doch die nächsten 3 Stunden bis zu ihrem Tod (wegen Anstregung?) dauerhaft gestöhnt. Das schlimmste war für mich, als ihr das Blut in endlosen Strömen mindestens eine halbe Stunde lang aus dem Mund und der Nase gelaufen ist - am liebsten wäre ich einfach davon gelaufen, aber ich bin bis zu ihrem Tod nicht von ihrer Seite gewichen. Als besonders schlimme Erinnerung bleiben mit ihre letzten Worte "oje oje" , während ihres Blutsturzes.
Ich dachte nie, dass es soweit kommt, aber ich war dann richtig froh, als der Todeskampf endlich vorbei war.

Da ich das meinen Freunden nicht auf diese Art erzählen wollte, aber es doch irgendwie von der Seele musste, habe ich das mal hier gepostet.

Was ich komisch finde, dass ich selbst bisher recht wenig geweint habe, weil ich es glaub ich noch gar nicht realisiert habe, dass sie wirklich nie mehr zurück kommt. Ging es da jemandem von euch ähnlich oder ist das irgendwie komisch ?

Danke fürs durchlesen und viele Grüße!
Mit Zitat antworten