Einzelnen Beitrag anzeigen
  #89  
Alt 20.08.2006, 12:42
Katinka1981 Katinka1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2006
Beiträge: 62
Standard AW: Biefe an meine Mama

Liebe Johanna,

ich bin auch kein gläubiger Mensch, bin ausgetreten als meine Mama krank geworden ist. Ich kann an niemanden glauben, der uns und unseren Angehörigen soviel Schmerz zufügt!

Ich habe mit meiner Mama zusammen ein Buch über das "Leben danach" gelesen, seitdem bin ich mir nicht so sicher, ob es da nicht vielleicht doch etwas gibt?!? Meine Mama hat daran geglaubt und ich hoffe so sehr, dass sie dort angekommen ist und ganz viele liebe Menschen um sich herum hat. Aber ob diese Gedanken meinen Schmerz lindern, glaube ich fast nicht...

Meine Mama ist am 16.03.06 gestorben, die Zeit danach ist so ein bischen an mir vorbei gerauscht... Ich habe das alles nicht so richtig verstanden, wahrscheinlich auch bis heute nicht. In den letzten Wochen träume ich sehr viel von ihr, muss unheimlich viel an sie denken und ertappe mich auch immer noch dabei, dass ich manchmal in der Firma sitze und den Kurzwahl-Knopf auf dem "Mama" steht drücken möchte, um ihr was zu erzählen... Ich konnte die Nummer noch nicht löschen, genauso wie die SMS in meinem Handy. Ich habe leider oftmals nur die Bilder der letzten Zeit im Kopf und bekomme sie auch nicht richtig raus... Nur wenn ich von ihr träume, träume ich, dass sie gesund ist! Meine Träume sind meist recht kurz, kann mich oftmals auch nicht genau dran erinnern, aber wenn ich morgens aufwache, dann habe ich so ein "wohliges" Gefühl :-) Erst kurze Zeit später, werde ich sehr traurig... Ich träume oft, dass sie mich im Arm hat, wahrscheinlich weil ich das so sehr vermisse und eine riesige Angst habe, das Gefühl irgendwann zu vergessen... Ich würde mein letztes Hemd dafür geben, wenn sie mich noch ein einziges Mal in den Arm nehmen könnte! Das Gefühl wird aber leider niemals wieder kommen und ich hoffe, ich werde das irgendwann verstehen...

Ich bin leider seit Mamas Tod sehr ungerecht zu vielen geworden, ich habe mich sehr verändert... Zumindest manchen Menschen gegenüber, das tut mir sehr leid!

Bekommst Du viel Unterstützung und Verständnis von anderen?

Ich drück Dich,
deine Katharina
Mit Zitat antworten