Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 20.08.2006, 20:20
Benutzerbild von Sakurama
Sakurama Sakurama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: nähe Heilbronn
Beiträge: 236
Standard AW: Ich sehe nur noch Krankheit und Tod!

Hallo Esah,

du musst ganz schnell aufhören so negativ zu denken. Sonst wirst du wirklich noch krank. Die Psyche eines Menschen kann auch krank machen. Sieh die schönen Dinge die noch mit deiner Mama machen kannst und gib ihr Mut durchzuhalten. Wenn Du alleine nicht klar kommst und niemanden zum reden hast (das Schreiben hier empfinde ich schon fast als Therapie) schreib dir alles von der Seele oder nimm professionelle Hilfe in Anspruch. Es ist kein Zeichen von Schwäche, wenn Du einen Termin beim Psychiater etc. ausmachst. Vielleicht gibt es bei Euch in der Nähe eine Selbsthilfegruppe? Erkundige Dich mal. Es ist wichtig sich nicht selbst fertig zu machen. Die Krankheit ist schwer zu verarbeiten, für die Angehörigen genauso wie für den Betroffenen. Gebt Euch gegenseitig Kraft und redet darüber, glaub mir es hilft, auch wenn es schwer fällt.
Ich hoffe das klingt nicht alles zu professoren-haft. Aber mein Mann hat seit 1999 einen Hirntumor und ich lebe schon 7 Jahre mit der Diagnose. Glaub mir, das Leben geht weiter, manchmal gut, manchmal weniger aber irgendwas geht immer. Und zusammen Lachen ist das wichtigste.
Halt die Ohren steif und werd nicht zum Hypochonder
Alles gute
__________________
Sakurama
Mit Zitat antworten