Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 22.08.2006, 08:11
Tilo Tilo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2006
Ort: Nähe Potsdam
Beiträge: 124
Standard Da ist Haarwuchsmittel drin... ;o)

Hallo Annegret,
ich dachte nur mir geht es so...

Meine 4.FAC ist auch am Donnerstag....
Meine Haare hatte ich mir bereits vor den Chemos abrasiert um mich schon mal an das Gesicht im Spiegel zu gewöhnen. War vielleicht ein bisschen voreilig. Ich hatte bisher keinen übermäßigen Haarausfall.
Die Haare wachsen und wachsen (3-4mm), so dass ich alle 1-1 1/2 Wochen "nachmähen" muss.

Na ja sie sind dünner und weicher geworden, es gibt lichte Stellen und der "Edelschimmel", sprich die grauen Haare werden mehr, aber ansonsten wachsen sie fleißig. So 6-7 Tage nach der Infusion kommt es immer zu einem leichten Ausfallen, so dass man beim Duschen mehr Stoppel in der Hand hat als üblich, aber ansonsten...

Dass die Chemo die Haarwurzeln angeht merke ich z.B. daran, dass der Bartwuchs wesentlich langsamer ist und dass z.B. die dickeren Schamhaare je nach Anzahl der Chemos sich im Durchmesser verdünnen und um dann während der Erholungsphase wieder dicker zu werden. Sieht ganz komisch aus.

Zu den Haaren hatte ich bei der letzten Chemo im KH die Ärztin gefragt.
Ich hatte vermutet dass es bei mir an der Dosis liegen könnte. Da ich ein fast 2Meter langes und kräftiges Kerlchen bin müsste der berechnete Dosis-Faktor bei 2.5 liegen, aber man geht nur bis Faktor 2 um das Herz nicht übermäßig zu schädigen. Meine Befürchtung war/ist, dass wenn die Haare wachsen, das Sch...zeugs auch wächst.
Die Ärztin konnte mir auch keine befriedigende Auskunft geben, sie meinte das ist eben so, beim CMF-Schema fallen die Haare ja auch nicht aus.

Haarige Grüße
Tilo

Geändert von Tilo (22.08.2006 um 08:18 Uhr)
Mit Zitat antworten