Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 23.08.2006, 08:31
Krummkralle Krummkralle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 24
Standard AW: Vorstellung/Befund

Heute soll die Bronch. durchgeführt werden. Gestern war der Arzt bei meinem Vater und hat die weiteren Schritte vorgegeben. Ehrlich gesagt, ich weiß nicht, ob ich mich über die Art und Weise aufregen soll oder nicht.

Der Arzt hat meinem Vater gesagt, dass es evtl. Krebs sein könnte (war uns auch schon klar) aber nicht muss. Es kann auch etwas anderes sein, deshalb die Bronchoskopie. Auf die Bemerkung, dass mein Vater Rückenschmerzen habe (5. Bandscheibenvorfall z.Z) meinte der Arzt, dass evtl. Metastasen die Bandscheibe angegriffen haben könnten. Wie kann man so eine Behauptung ohne Untersuchung von sich geben!!! Mein Vater war wegen der Bandscheibenvorfälle sogar noch vor 2 Wochen im CT. Dort hätte man etwas sehen müssen. Desweiteren meinte der Arzt, auch Leukämie kann nicht ausgeschlossen werden. Deshalb wird das Rückenmark nächste Woche untersucht. Ebenfalls wäre ein Hirntumor denkbar.

Super, jemanden, der mit einem unklaren Befund ins KH kommt, am ersten Tag so "aufzumuntern". Es ist uns bewusst, dass es Krebs sein kann und dass im schlimmsten Fall die anderen Organe angegriffen sein könnten. Daher werden die Untersuchungen durchgeführt und nicht um zu spekulieren.
Mit Zitat antworten