Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 23.08.2006, 11:00
sabine_69 sabine_69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 29
Standard AW: Der Tod meiner Mutter

Hallo disaffected,
es tut mir leid, dass Du das alles durchmachen musstest, aber wenn es der Wunsch Deiner Mutter war, dann ist es auch gut, dass Ihr ihr diesen Wunsch erfüllen konntet. Es wird ihr ein ruhigeres Gefühl gegeben haben.

Auch ich habe meine Mutter vor fast zwei Monaten an Krebs verloren, wir haben sie auch bis zu letzt zu Hause gepflegt und die letzten Tage waren brutal. Die Bilder verfolgen mich und man fängt an zu zweifeln, ob man alles richtig gemacht hat oder ob man im Krankenhaus doch noch das Steuer hätte rumreißen können.
Ich weiß, dass das nicht mehr möglich gewesen wäre, aber man zweifelt.

Wenn die Bilder hochkommen, dann lasse ich sie, wenn ich versuche, sie wegzudrücken, kommen sie um so schlimmer.
Ich sage mir immer, dass meine Mom das alles so wollte: In ihrer gewohnten Umgebung sterben, sie wollte nicht allein sein und das haben wir ihr ermöglicht. Nur das zählt für mich.
Ich hoffe, dass die schrecklichen Bilder irgendwann blasser werden. Die schönen Bilder kann ich schon jetzt sehen, wenn ich mich konzentriere, um die Bilder der letzten Tage wegzuschieben.

Sei stolz auf Euch und Deine Mama, dass Ihr ihr den letzten Willen ermöglichen konntet. Such die schönen, sehr intimen Momente dieser Zeit und trage sie in Deinem Herzen weiter.
Nimm die Kraft, die Deine Mutter gezeigt hat, mit Dir in Dein weiteres Leben.
Rede mit Deiner Familie, die das gleiche gesehen hat wie Du. Bei mir ist es so, dass sich die Beziehung zu meinem Vater durch das gemeinsame Erlebnis sehr gefestigt hat und das ist zumindest schon mal ein positiver Aspekt.

Fühl Dich gedrückt,
Sabine
Mit Zitat antworten