Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 23.08.2006, 14:42
mona-lisa mona-lisa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2006
Beiträge: 31
Standard AW: Extrem hoher Ruhepuls

Hallo Karin,

Du glaubst gar nicht wie erleichtert ich bin Deinen Bericht zu lesen. Ich habe das gleiche Problem und offensichtlich laut meinen Ärzten, sei dies nicht "normal" und andere haben es auch nicht. Es wurde bei mir auch auf die Psycho-Schiene gepackt - klar, wenns keine Erklärung gibt. Jedoch haben meine Physiotherapeuten nach einigen Test gesagt, dass es Quatsch sei und man könne den Puls doch messen - also doch körperlich. Ich habe -zig Untersuchungen gemacht, bin aber völlig ok. Wenn ich ein paar Stufen hoch gehe oder 10min. schnell gehe, ist das schon zu viel und mir wird übel vor Anstrengung. Meine letzte Chemo war März 2005. Bei mir fing es aber eigentlich erst nach der Strahlentherapie an, so dass ich der Meinung bin, dass es eine Folge dessen ist - aber wer kann das schon sagen.

Ich teile mir meine Kräfte jetzt besser ein und mache "rechtzeitig" meine Pausen bevor es mir schlecht geht. Muss ich wohl akzeptieren und mir viel Zeit lassen. Trotzdem gehe ich ins Fitness-Center und mache meine Übungen, sowie Fahrrad fahren in der Natur mit häufigen Pausen und hoffe, dass diese irgendwann immer weniger werden.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Ausdauer dafür
mona-lisa
Mit Zitat antworten