Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 23.08.2006, 20:26
jenny182 jenny182 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2006
Beiträge: 23
Standard AW: Ernährungsprobleme / Reha-Klinik

hallo juerg1956...
ich kann dir gar nicht so viel helfen, wie ich es gern würde... ich bin nicht selbst betroffen - aber bei meinem opa wurde vor kurzem erst magenkrebs diagnostiziert!! Bei ihm wurde auch der ganze magen entfernt, er hat bis jetz auch schon 15 pfund abgenommen - keine chemo nötig... ich kann dir nur raten, das buch "Essen und trinken nach magenentfernung" von hermann mestrom zu besorgen - das ist echt super!!! steht alles drin, auch zu appetitmachern und speiserühre etc... bin begeistert!!!!im moment ist mein opi selbst zur reha in lübben (süd-östlich von berlin, nähe spreewald). die anlage ist laut meinen großeltern (oma ist itgefahren) wunderschön, die Schwestern sind super nett und einfühlam, auch die ärzte wissen was sie tun. obwohl mein opa ein sehr kritischer mensch ist, kann er nur positives berichten... du kannst dich ja mal unter http://www.rehazentrum.com/ informieren, kann ja nicht schaden!
meine mutter sagt, der wille versetzt berge und du sollst dich gar nicht durch irgendwelche rückschläge entmutigen lassen, nach nem tief kommt immer wieder ein hoch. Du sollst auch den kleinen fortschritten wichtige bedeutung beimessen, was leider oft vergessen wird.
liebe grüße auch von ihr, alles gute
jenny
Mit Zitat antworten