Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 25.08.2006, 16:20
brigittchen brigittchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2005
Beiträge: 14
Standard AW: Chemo Myocet/Taxotere/Herceptin - Nebenwirkungen

Hallöchen Martina!

Auch ich bin mit 6 Zyklen (3-wöchentlich) Taxotere/Myocet/Herceptin bedacht worden (letzte war am 19.5.2006), um anschließend endlich im LKH Graz operiert werden zu können.
Danach folgten 30 Bestrahlungen; für fünf Jahre bin ich mit Nolvadex versorgt sowie für 1 Jahr Herzeptin-Infusionen ambulant.

Zu Deiner Frage: die einzigen Nebenwirkungen, die ich hatte, waren ca. 2 Tage nach der stationären Chemo starke Knochen- bzw. Rückenschmerzen, Sodbrennen und durch das Kortison starke Hitzewallungen bzw. einen hochroten Kopf wie ein Pfingstochse.
Dieselbe Injektion hatte ich auch wie du (gegen den Leuko-Abfall), nur einmal hatte man vergessen sie mir mitzugeben, und schon nach 3 Tagen hatte ich zugleich Grippe, 39,5° Fieber, Mundpilz und eine Blasenentzündung..
Ansonsten: nix. Nicht einmal war mir schlecht - hab aber ständig gegessen, wonach mir war und sogar geraucht..

Hab auch nicht vom Arbeiten aufgehört, mir hat einfach geholfen, daß ich mein Leben in keinster Weise umgestellt habe. Quasi den Krebs ignoriert..

Ich hoffe, auch Dir geht es so einigermassen während dieser mühseligen Zeit, und ich drücke Dir beide Daumen, daß Du es schaffst!!!

Liebe Grüße
brigittchen
Mit Zitat antworten