Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 25.08.2006, 19:18
Simone34 Simone34 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 3
Standard AW: Mein Papa (49) liegt im Sterben

Hallo ihr alle,

ich lese die Beiträge und weine, und denke schade das ich das Forum nicht schon eher gefunden habe. Mein Papa starb am 11.8 nach 1 Jahr schwester Krankheiten. Viele Beiträge klingen als ob ich Sie geschrieben hätte, denn bei uns war es genauso. Mein Vater kam im März nach einer Reha mehr tod als lebendig nach Hause, und wir haben ihn Zuhause gepflegt. Wir haben gelernt mit der Beatmungsmaschine, der Nahrungmaschine usw. umzugehen. Er erholte sich von den diversen Krankheiten sehr langsam aber es waren Fortschritte zu sehen. 4 Wochen vor seinem Tod bekam er schlecht Luft und kam ins Kh, denn die Hammerdiagnose, zusätzlich noch Lungenkrebs. Er bekam paliative Bestrahlungen, und nach den ersten ging es ihm richtig gut. Ab der 3 ging es Bergab. Leider konnten wir nicht mit ihm reden, durh die Trachialkanüle. Die Verständigung war sehr eingeschränkt, wie muss er unter diesem Zustand gelitten haben, er war immer jemand der gerne Sprach und seine Gefühle wenigstens meiner Mutter mitteilte. Seinen Töchtern gegenüber zwar nicht so sehr weil er immer für uns da sein wollte, und uns nicht Belasten wollte. Es muss schrecklich für ihn gewesen sein von seinen Töchtern gewindelt worden zu sein, und trotzdem hatte er bis zum Schluss einen ungemeinen Lebenswillen.Mein Vater galt als kleines med. Wunder das er überhaupt die vielen Krankheiten überstanden hat. Nur denn noch zusätzlich KREBS der hat ihn die letze kraft geraubt. Es ist alles noch so frisch und tut so verdammt weh. Er kam noch für nicht einmal 24 std. nach Hause, und ist friedlich in unserem Beisein eingeschlafen. Das war das letze das wir für ihn tun konnten. Einesteils bin ich froh das er sich nicht mehr quälen muss, und anderesteils fühle ich mich momentan wie 10 Jahre alt und denke " mein geliebter Papa kann uns doch nicht allein lassen"
Vorgestern war die Beerdigung, und ich Hoffe das es ihm jetzt gut geht, wo auch immer er jetzt ist.
Mit Zitat antworten