Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 28.08.2006, 10:45
asteri71 asteri71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2006
Beiträge: 172
Standard AW: Hallo bin neu hier,

Hallo Cil,
herzlich willkommen im Forum!
Es tut mir Leid,dass deine Mutter betroffen ist.Nun wollen wir hoffen,dass keine Metastasen gefunden werden.Verzweifelt nicht gleich zu sehr,ja?
Viel Kraft für die kommende Zei!

Hallo bonbon17,
ich finde es schön,dass du trotz deiner noch jungen Jahre hier im Forum und im Chat bist! Du bist deinen Eltern in dieser schweren Zeit bestimmt eine wichtige Hilfe! Versuch aber trotzdem,wenn es irgend geht,ab und zu mal abzuschalten,etwas mit deinen Freunden zu unternehmen,etwas,was dir Spaß macht,ja?

Hallo Ekaka,
schön,dass du wieder da bist.Ich hoffe,du hast alles gut überstanden!

Hallo Sandra,
Kinder im Alter von 2 und 4 können natürlich mit so einer schweren Krankheit oder der Vorstellung des Todes natürlich noch fast gar nichts anfangen.Man kann höchstens sagen,dass Oma oder Opa krank ist und es wohl nich twieder gut wird und sie dann eines Tages vielleicht nicht mehr da sein werden.
Richtig verstehen können sie es nicht.Aber sie können auch normal damit umgehen,wenn sie über einen längeren Zeitraum jemanden sehen,der immer krank ist,dann wird das für sie einfach normal,sie kennen es dann nicht anders.
Kinder mit 10 und erst recht mit 14 können natürlich schon viel mehr verstehen,da muss man dann auch viel besprechen und erklären.Denn auch wenn die Kinder es nicht immer so zeigen,berührt es sie und wenn ihnen niemand etwas erklärt,fühlen sie sich allein gelassen.
Das ist zumindest meine Meinung.Ich habe viel mit Kindern zu tun,meine eigenen sind 3 und 10.

Alles Liebe und Gute an alle,
viele Grüße von asteri
Mit Zitat antworten