Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 29.08.2006, 19:10
Kirschen Kirschen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2006
Beiträge: 11
Standard AW: Hallo bin neu hier,

Hallo an alle, die hier lesen, schreiben, trösten, bangen und hoffen ... Ich bin neu hier, d. h. ich lese seit einiger Zeit und schreibe das erste Mal. Ich habe Panik. Totale Angst meine Schwester zu verlieren. Sie ist 47, sie hat Lungenkrebs, kleinzellig, der Tumor wächst um die Speiseröhre, war riesig. Eine 8X11 cm große und deutlich sicht- fühlbare Beule direkt am/über dem Herzen. Ina sagt, nach dem 3. Chemoblock, die Beule ist verschwunden. Es begann während der Fußball-WM, sie hatte so einen piepsigen, lästigen Husten. Den hat sie monatelang gehabt. Als der immer nerviger wurde, ist sie zu ihrer Hausärztin und wurde auf Asthma behandelt. Plötzlich hatte sie Atemnot nach kleinsten Anstrengungen (da war die Beule noch nicht sichtbar). Die Ärztin gab ihr ein anderes Asthmaspray und Ina für für 10 Tage mit Mann und unseren Eltern in ihr zweites Zuhause nach Schweden. Dort wurde so langsam die Beule fühl- und sichtbar. Das Spray wirkte überhaupt nicht. Wieder daheim ging Ina wieder zu besagter Ärztin und wurde ENDLICH direkt zum Lungenspezialisten geschickt. Da begann das Rad zu rollen. Es rollt und rollt ...und ich habe totale Verlustängste. Es gibt KEINE Metastasen, sie in sehr guter Verfassung und ich habe EINFACH NUR ANGST! Ich liebe meine Schwester. Sie ist die Jüngste von unserem vierblättrigen Kleeblatt (alles Mädels). Wir sind doch EINE EINHEIT. Meine Eltern versuchen tapfer zu sein, sind aber fix und fertig (beide Mitte 70 und ihre Kleinste ist halt ihre Liebste -das sind meine Worte). Ich lese hier und es hilft mir und gleichzeitig wächst meine Angst. Ina gegenüber bin ich STARK! Ich will ihr Mut machen, ich bring sie zum Lachen. Uns trennen ca. 600 Kilometer, also schreibe ich oft. Die allerschönsten Karten, erbauliche Bücher .. ich schicke Überraschungspäckchen. ...Ich kann nicht wirklich was tun und das macht mich sehr verzweifelt. Es geht mir schlecht und wahrscheinlich ist das "ganz normal". So, jetzt hab ich mal richtig gejammert. Danke dafür. Ich wünsche allen hier von Herzen Hoffnung, Mut und Zuversicht. Sari
Mit Zitat antworten