Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 31.08.2006, 10:18
Tannseer's Tochter Tannseer's Tochter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Bayern
Beiträge: 13
Standard AW: Welches Stadium ist es

Hallo Tina,

ich kann Claro nur zustimmen. Bei meinem Vater, der auch in Flensburg wohnt, war zunächst nicht eindeutig klar, ob es sich um Speiseröhrenkrebs oder Magenkrebs handelt. Ich habe mich auf intensive Internetrecherche begeben, um herauszufinden, welche Klinik(en) am besten geeignet für die Behandlung von Speiseröhrenkrebs sind und habe ihn dann in die Uniklinik München rechts der Isar gebracht. Unser Glück im Unglück war dabei natürlich, dass ich in München wohne. Du kannst die Geschichte im Magenkrebsforum nachlesen ('Ohne Magen lässt sich auch gut leben').
Letztendlich kann ich nicht beurteilen, ob er in Flensburg eine vergleichbar gute Behandlung erfahren hätte, aber das Franziskus ist nun einmal keine Uniklinik. Ich wollte kein Risiko eingehen und einfach das beste machen, was möglich ist.

Wenn ich mir die verschiedenen Erfahrungsberichte von den Betroffenen oder Angehörigen hier oder auch im Magenkrebsforum durchlese, muss ich sagen, dass München bestimmt das richtige war. Er hatte z.B. nie Schmerzen nach der OP und konnte nach einer relativ kurzen Umstellungszeit bei der Ernährung wieder alles ohne Probleme essen und es geht ihm nach wie vor gut (klopf auf Holz !).

Ich drücke euch alle Daumen.

Viele Grüße,
Tannseer's Tochter (Helma)
Mit Zitat antworten