Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 31.08.2006, 14:45
Pilzköfpchen Pilzköfpchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2005
Beiträge: 133
Standard AW: Sie hat den 1ten Schritt geschafft !!!!

Hallo Zusammen,
hallo Monika,

danke für Deine lieben Wünsche.

Also wir waren gestern bei meiner Schwiegermama, es geht ihr soweit ganz gut, sie erträgt den Rückschlag wirklich sehr tapfer.

Der Befund sieht nicht so gut aus (aus meiner laienhaften Sicht), der Tumor ist 2,8 cm groß (also seit der letzten Untersuchung vor 8 Wochen, wo man noch nix sehen konnte ! fast 3 cm gewachsen). Er ummauert die "Ateria mesenterica superior" das ist wohl die Arterie, die den Darm und ich glaube auch Magen versorgt, deshalb kann nicht operiert werden.

Durch die Kombi Bestrahlung/Chemo soll der Scheißkerl so eine auf die Mütze bekommen, dass er verschwindet.

Es wurden Termine für CT und Bestrahlung/Chemo gemacht ab 18.09. Da ist mir fast das Herz stehen geblieben und ich frage wieso so spät..... sie wollte vorher noch eine Freundin besuchen fahren, der Arzt wäre auch nicht entzückt gewesen !! Wow, wir haben sie gebeten heute den Termin in HD vorzulegen und es sollte am 11.9. mit der Bestrahlung begonnen werden. Das war meinem Mann auch zu spät und er hat mich gebeten mich direkt mit Dr. Krempien in Verbindung zu setzen, der Arme hatte eigentlich gestern seinen letzten Arbeitstag aber er war noch da und meinte, wenn sie gleich losfährt, könnte er heute noch Blut abnehmen (das er für's CT braucht) und noch CT machen, dann kann sie am Montag mit der Bestrahlung beginnen. Wirklich ein sehr netter Mann der das Ganze für heute noch ermöglicht hat !

Ich hab zugesagt und gleich meine Schwiegermama angerufen, und sie ist (nachdem sie die Haare gefönt hat ) gleich hingefahren und jetzt ist alles erledigt.

Montag wird sie 1 Woche stationär aufgenommen und bekommt für die Dauer von 5-6 Wochen täglich Bestrahlung und 1x die Woche Gemcitabine 300 mg.

Ich bin froh, dass es nun doch so schnell mit der Bestrahlung geklappt hat auch wenn die Behandlung meine liebe Schwiegermama wieder mächtig zurück schmeißen wird. Es ist so eine tückische Krankheit kann ich Euch sagen weil man nix sieht und nix merkt. Es ging/geht ihr ja blendend.

Die nächsten Wochen werden für sie sicherlich die Hölle werden aber ich hoffe, dass wir dem Scheißkerl zeigen können wer hier der wahre Boss ist.

Liebe Grüße und für Euch auch alle Kraft der Welt für unseren gemeinsamen Kampf !

Sabine
Mit Zitat antworten