Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 31.08.2006, 16:51
Benutzerbild von Christian S.
Christian S. Christian S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: Arnstadt
Beiträge: 432
Standard AW: Ernährung nach Magenkrebs

Hallo liebe Barbara.

Ich bin nun mittlerweile seit über zwei Jahren magenlos und habe mich so ziemlich an alles gewöhnt, es wird von Monat zu Monat immer besser. Der Anfang war hart aber es geht, je weniger man dagegen ankämpft und diese Umstellungen akzeptiert. Ich bin nun schon bei fast normalen Portionen und manchmal habe ich sowas wie ein Hungergefühl. Der Körper ist zu sehr vielem fähig und er gewöhnt sich an diese neue Situation. Ich kann im Grunde alles essen außer an Zucker da bin ich nachwievor immer noch auf Kriegsfuß. Aber Süßstoff tut es auch und er verursacht nicht dieses Dumpingsyndrom kurz nach dem ich Kaffee oder Tee getrunken habe. Früh esse ich erst was wenn ich in der Schule bin (Rehamaßnahme) und dass ist so zwischen Acht und Neun. Um Fünf stehe ich auf, da trinke ich meinen Tee, fast einen Liter und dann geht es los. Ich glaube das eine regelmäßige Esserei zur selben Zeit immer noch der Schlüssel zu einem vernünftigen Wohlbefinden sind.
Die Kreislaufprobleme aus der Anfangsphase haben sich nun verabschiedet und ich muss mich nicht mehr nach dem Essen hinlegen. Es wird eben immer normaler und besser.

Alles Gute und viel Glück

Christian S.
Mit Zitat antworten