Thema: Nur noch Leid
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 31.08.2006, 17:39
Benutzerbild von luna83
luna83 luna83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2006
Ort: BW
Beiträge: 120
Standard AW: Nur noch Leid

Hi Rini,

es ist immer schwer wenn man der "ganzen" Wahrheit ins gesicht schauen muss! Aber dein Papa hat auch ein recht dazu, zu erfahren wie schlimm es ist. Wie er selbst damit umgeht wirst du erfahren. Bei meiner Mum war es z.B. so dass sie am Anfang gesagt hat dass sich keiner Behandlung unterziehen wird und die zeit die sie noch zu leben hat lieber nur ohne Schmerzen geniesen will. Das hieß sie wurde erstmal mit Morphin schmerzfrei eingestellt. Nach und nach während langer Gespräche hab ich ihr immer wieder gesagt dass sie doch bitte kämpfen soll.... und tatsächlich es hat was gebracht. Ich hab ihr gesagt sie soll es für mich und für sich tun. Wenn sie aufgibt wird sie nie ihre Enkelkinder kennenlernen usw. Das hat ihr glaub ich einen richtigen Kick gegeben. Sie hat sich Bestrahlen lassen und 2 OPs machen lassen. Und ich kann es immer noch nicht fassen aber es geht wieder bergauf! Seit April ist sie jetzt ununterbrochen in verschiedenen Kliniken gewesen und nä. Woche Freitag darf sie nach Hause!!!!! Uns sie kann sogar wieder mit Krücken laufen. Das macht Mut! 2 Kliniken waren auch richtig weit weg eine 150 km und die andere 220 km.. Das war auch jedesmal was dieses hin und her fahren aber ich wusste dass sie dort die Behandlung bekommt die sie wollte und gut aufgehoben ist. und das war ihr selbst in dem moment wichtiger als meine ständige anwesenheit! Seh es positiv, wenn dein Vater weiter weg ist aber die richtige Behandlung bekommen kann ist das auch sehr viel wert!
Du hast geschrieben dass er sich einen Strick drehen will......... ich hab da eine Ansicht die nicht jeder Vertreten kann. Als meine Mum sagte sie will nicht kämpfen, sie hat angst dass sie während der Behandlung so starke schmerzen bekommt und dann nicht mehr selbst entscheiden kann wann die Therpie abgesetzt wird... usw. da hab ich ihr gesagt sie soll immer selbst entscheiden können wenn es genug ist und sie nicht mehr will! Sie hat mich damals angeschaut und mich gefragt ob ich es auch akzeptieren könnte wenn sie Ihr leben selbst beenden würde wenn sie nicht mehr kann.... das war damals auch ein ganz schöner schock für mich! aber ich habe sehr lange darüber nachgedacht und auch viel mit einer Lieben freundin darüber gesprochen und ich bin zu dem Entschluss gekommen dass ich es auch nicht anderst machen würde. Wenn mir keiner mehr helfen könnte , ich würde die Zeit ohne Schmerzen noch geniesen und all das tun und sagen was ich noch machen wollte und dann würde ich mich auch selbst erlösen. Was jetzt aber natürlich nicht heißen soll dass ich das so meiner Mum gesagt habe.. Zu ihr habe ich immer gesagt Nein du musst kämpfen usw.... Vor ihr habe ich nie eine schwäche gezeigt ich wollte immer stark für sie sein. Und ich glaube es hat etwas gebracht!
Ich hoffe für dich und deine Familie das Beste!! Denk an Euch. Darf ich fragen wie alt du bist???

Alles Alles Liebe Deine Luna
Mit Zitat antworten