Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 02.09.2006, 11:45
einbiereinkorn einbiereinkorn ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2006
Beiträge: 4
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo, ich habe mich nun endlich auch mal dazu durchgerungen, mich hier zu registrieren, habe nur sehr aufmerksam bis dato sämtliche Beiträge rund um Gebärmutterhalskrebs / Pap IIId / Konisation gelesen.


Nun möchte ich mich auch mal aussprechen. Bin 24 Jahre jung. Bei mir ist das so, dass ich 1994/1995 mit dem HPV- Virus beim Geschlechtsverkehr infinziert wurde. In meinem Fall hat das Immunsystem natürlich nicht absorbieren können und das Virus bewirkte, das ich zum ersten mal im jahr 2001 den Befund PapIIId erhielt mit Veränderung am Muttermund, die dann abgeklärt werden sollte.

Ich ging also auch 3 Monate später zum Kontrollabstrich, die Veränderung am Muttermund war jedoch wie aus Geisterhand verschwunden. Machte mir also keine Sorgen mehr und mied den Gynäkologen fast 3 Jahre lang. Nun ja 2004 ging ich dann also wieder hin und der Befund PapIIId hatte sich in keinster Weise verändert.

Es folgten weiterhin Kontrollabstriche (sofern ich Termine wahr nahm ) und der Befund veränderte sich nicht.

Jetzt schreiben wir ja das Jahr 2006 und mein Gynäkologe hat mir nun mitgeteilt, das mit 99%iger Wahrscheinlichkeit eine Konisation durchgeführt werden müsse. Mein Pap-Wert tendiert zu Pap IV, sei aber "noch" kein Krebs.

In diesem Moment liegt mein neuer Abstrich im Labor zur genauen Virusbestimmung .. irgendwas mit Oberfläche hat mein Gyn gesagt, die auch nochmal genauer unter die Lupe genommen wird. Die Frage, die ich mir aber dabei stelle ist, wenn die Konisation dann durchgeführt ist, kommt dieser "Kegel" dann automatisch zum Pathologen oder muss ich darauf bestehen, das er dort unterwucht wird? Meine Familie ist Krebs vorbelastet und ich natürlich nervös. Keine Frage

Puh noch mehr.. seit gut einem Jahr habe ich auch Schmerzen im Unterleib und fühle mich nur schlapp udn müde. Alle anderen Untersuchungen am Körper sagen stets, ich sei kerngesund, bis auf einen geringen Eisenmangel.

Können denn meine Schmerzen mit der Dysplasie zusammenhängen? Mein Gy sagt nämlich nein. Doch ich war mal ein sehr energiegeladenes Individuum und so aus dem nicht ist das alles vorbei? Und es heißt ich sei bis auf die Dysplasie kerngesund?


Würde mich über Meinungen (auch von Fachärzten) freuen. Vielen Dank
Mit Zitat antworten