Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 02.09.2006, 22:33
charly67 charly67 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2006
Beiträge: 2
Standard Meine Mutter hat Bauchspeicheldruesenkrebs

Guten Abend ------

Vorgestern Abend teilte mir meine Mutter telefonisch das Ergebnis ihrer Biopsie mit, sie hat ein Adeno Karzionom an der ??-Vene.. sie sagte mir das waere Bauchspeicheldruesenkrebs. Ich habe gar nicht richtig zuhoeren koennen / wollen.. Es war Zufall das sie es gefunden hatten, sie ist zu ihrem Hausarzt wegen Druckschmerz in der Magengegend...

Meine Mutter ist 61, recht fit, schlank, ernaehrt sich gesund, ist immer unterwegs und eigentlich recht lebensfroh. Ich haette mit allem gerechnet.. aber NIEMALS mit KRebs.... ich denke mir, vielen geht es so.... man denkt es ist nur ein ganz schlechter Traum... es kann doch verd.... nicht wahr sein.

Meine Gefuehle sind total durcheinander, mal traurig, mal aergerlich,.. meist abwesend weiss nicht was ich tun soll. Befinde mich in einem Vakuum. Ist wahrscheinlich auch normal bei so einer Nachricht..

Meine Mutter lebt in der NAehe von Erlangen/Nuernberg..ich lebe derzeit mit meinem Mann und meinen 2 kleinen Soehnen im Ausland, in Katar. Da sind ungefaehr 7 Flugstunden entfernung.

Am Montag faengt meine Mutter mit ihrer Chemo an... das ist so schnell ... ist das normal oder sagt sie mir nicht alles?? AUsserdem nimmt sie an einer Studie teil, und nimmt zusaetzlich Tabletten (ich habe noch sie nicht gefragt wie sie heissen).

Kann ich sie trotz dieser Entfernung unterstuetzen?? Was kann ich tun? Hier alles stehen und liegen lassen und zu ihr ziehen.. das geht nicht und ich fuehle mich schlecht deswegen.. wie fuehlt man sich bei/nach einer CHEMO?
Sie muss das wohl 5x pro woche machen fuer 2 Wochen, 1 woche Pause und dann wieder von vorne.

Ich habe sie am Telefon gefragt ob sie Angst vor der Chemo hat, sie sagte nein, auch sagte sie das sie keine Angst vor der darauf folgenden OP haette, sie hat nur Angst vorm sterben!

Gibt sie auf? Ist es ein 'Todesurteil' bei dem man nicht weiss wann es vollstreckt wird? Wie lebt man damit?

Ich bin aus der bahn geworfen und stehe neben mir...
Gehoere dazu.......

Sorry ... aber wo fange ich an, was mache ich zuerst? Kann mir jemand ein paar Ratschlaege geben........

1000 Dank!!
Mit Zitat antworten