Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 03.09.2006, 14:22
Josho Kansai Josho Kansai ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2006
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 138
Standard AW: Nun im richtigen Forum: Curcumin gegen Krebs

Hallo Ihr Lieben,

ich habe überhaupt nichts gegen Nahrungsergänzungsmittel, alternative Heilmethoden und gesunde Ernährung. Nehme einiges davon für mich selbst auch in Anspruch. Trotzdem finde ich Barbaras Einwurf berechtigt. Solange man die richtigen Prioritäten setzt und nicht so tut, als ob die "sanften" Methoden die schulmedizinische Behandlung ersetzen könnten und die gleiche Wirksamkeit hätten, sind viele Zusatztherapien sinnvoll und nützlich. Dabei unterstelle ich keiner von Euch, das sie das tut, es ist nur eine grundsätzliche Erwägung. Übrigens habe ich vor einiger Zeit gelesen, dass Curry Alzheimer vorbeugen soll. Die gleichen Wirkungen sagt man seit mehr oder weniger längerer Zeit auch Selen und Knoblauch nach. (Ich esse bzw. nehme alle drei ein! )
Und weil ja alle Beiträge bekanntlich subjektiv sind, setze ich gleich noch hinzu, dass ich zur Zeit große Sorge um meine beste Freudin habe, die seit zwei Monaten weiß, dass sie mit 95%iger Sicherheit BK hat und sich allen konservativen Behandlungen verweigert. Sie will sich mit Vitaminen und Eiweiß selber heilen, und ich könnte manchmal aus der Haut fahren! Nicht einmal die endgültige Diagnose will sie durchführen lassen.
Also sortiert meinen Beitrag dort ein, wo ihr ihn gebrauchen könnt, , ich bin sozusagen ein gebranntes Kind.


Liebe Grüße


Ruth
Mit Zitat antworten