Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 03.09.2006, 19:15
ChrisvomLimeshof ChrisvomLimeshof ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2006
Ort: Taunusdörfche nähe WI
Beiträge: 31
Standard Leyomiosarkom zwischen Leber und BSD mit Adriamycin

Hallo...

einge haben vielleicht meinen Bericht im BSDK Bereich gelesen. Meiner Mutter wurde erst ein BSDK diagnostiziert der sich jedoch aufgrund der Probeentnahme aus dem Tumor als ein Wecihteilsarkom herausstellte (Leyomiosarkom) mit Metastasen in der Leber. Andere Metastasen wurden nicht gefunden und ihr Allgemeinzustand ist eigentlich gut.

Nun, nach der Vorstellung in Heidelberg im Tumorzentrum wurde von einer sehr beschäftigen Oberärztin eine ambulante Chemo mit Adriamycin empfohlen da die Metasen in der Leber stark verteilt sind. Sobald die Metastasen verschwunden sind kann über eine Operatibilität mit Herrn Büchler erneut befunden werden.

Hat jemand schon Erfahrungen damit? Ein Bekannter von mir sprach mich an das in Eienach sich ein Arzt auf direkte lokale Chemo spezialisiert hat (injizierung in den Tumor und Metastasen)..leider hab da keine Adresse... Kennt das jemand?

Wir werden jedenfalls erstmal die ambulaten Chemo in Wiesbaden starten (HSK), eine Klinik die auch im psychoonkologischen Bereich Kompetenz hat....denn Heilung ist nicht nur "Körpersache".

schönen gruß

ein besorgter sohn

Geändert von ChrisvomLimeshof (05.09.2006 um 11:47 Uhr)
Mit Zitat antworten