Einzelnen Beitrag anzeigen
  #484  
Alt 10.09.2006, 10:17
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Hallo, guten Morgen, liebe Jelly ,
es macht mich traurig, dass du jetzt trotz allem nicht richtig froh sein kannst. Aber es stimmt schon, welche Untersuchungsmethode ist jetzt aussagekräftiger und woran soll man sich klammern. Ich kann dir so gut nachfühlen, wie es ist, wenn man Zweifel hat, man bekommt das "Wenn aber..." nicht aus dem Kopf. Was sagt denn dein Onkologe zu den Ergebnissen ? Kann er deine Zweifel nicht zerstreuen oder dir die Ergebnisse nochmal erörtern? Der 19-9 steigt ja auch bei Entzündungen im Körper an, z. B. bei einer Gallenblasenentzündung oder so. Liebe Jelly, ich kann dir jetzt leider auch keinen Rat geben,aber ich habe für mich gelernt, dass ich mir nicht helfen kann, indem ich mir allein den Kopf zermartere. Ich kann mich ablenken, aber die Zweifel zerstreuen kann ich nicht. Kaum habe ich wieder eine ruhige Minute, beschäftigt sich mein Kopf wieder mit dem "Wenn aber ...."oder "Warum". Ich habe dann immer mit meinem Onkologen Kontakt aufgenommen, wenn ich irgendwelche quälenden Fragen hatte oder merkte, dass ich mich zu sehr an irgendwelche Zweifel klammerte. Auch wenn es dann z. B. hieß," .. nochmal Blut nehmen und Marker bestimmen, aber noch ein paar Wochen warten....", hat es mir dann schon meine innere Ruhe zurückgegeben (oder wenigstens eine große Portion davon), vor allem, weil ich wusste, dass ja wieder etwas getan wird, aber dass man halt im Moment abwarten muss.

Liebe Jelly, vielleicht geht es dir ja heute schon etwas besser. Ich nehme dich in den Arm und wünsche dir einen schönen sonnigen Sonntag.
Liebe Grüße
Bobby Lee