Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 11.09.2006, 17:03
Benutzerbild von monkeponke
monkeponke monkeponke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: / Odenwald
Beiträge: 80
Standard AW: BRCA-Gen/Was jetzt?

Hallo,

ich war ebenfalls bei der gentechnischen Beratung und mir ist viel im Kopf rumgegangen.
Falls sich bestätigt, dass ich dieses Gendefekt habe, habe ich mich entschlossen, mir die Eierstöcke entfernen zu lassen und ebenso die Brüste. Mir war diese Gewissheit ob ich sie habe oder nicht wichtig, da ich eine Tochter, Luca Monja 7 Jahre habe und ich für sie in der Zukunft eine rechtzeitige Untersuchung gewährleistet sehen möchte.

Doch die Verantwortung wiegt schwer, denn auch meine Schwester wird angesprochen sich dann testen zu lassen und es hätte dann auch Auswirkungen auf ihr Leben. Ich habe viel geweint und nachgedacht und mich verflucht, warum ich so eine Unglück in diese Familie bringe.

Ich habe lernen müssen, dass wenn man erst einmal einen Weg geht, man ihn weitergehen muss und nur ab und zu zwischen der einen oder der anderen Abzweigung wählen kann. Ich hasse es, dass so viele Dinge einfach geschehen in letzter Zeit und ich sie nicht mehr steuern kann. Krebs ist nicht nur in den Zellen, er wuchert auch um mich herum.

Was willst du tun Barbara, was hat dir dein Arzt geraten!????
Mit Zitat antworten