Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1004  
Alt 13.09.2006, 21:20
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo ihr Lieben

der Tag heute ware etwas "schnell". Wir hatten ja heute wieder eine Untersuchung wegen der Atemnot. Ich hatte aber schon heimlich einen Koffer ins Auto gebracht mit allen Klamotten.
Wir waren um 7.30 in der Uniklinik. Um 10.15 hatte der OA endlich Zeit für uns. Um 11.15 waren wir auf der Station im Flur. Um 11.30 sollte er sein Flügelhemd anziehen und um 11.35 bekamen wir unser Zimmer. Um 11.45 wurde er in den OP geschoben. Es hieß, etwa eine Stunde würde die OP dauern, als ich hoch kam hieß es, noch eine Stunde weil es doch länger dauert. Nach einer weiteren Stunde war die OP noch immer in Gang. Gegen 15.45 sagte mir der Stationsarzt das die OP beendet sei. Er sagte mir das es sehr schwer gewesen sei die Kanüle richtig zu plazieren denn durch die entfernung der Lympfknoten war alles völlig verhärtet und da überall Tumore sitzen konnte auch nicht einfach so geschnitten werden. Auch in der Luftröhre war es nicht besser. Die gesamte Luftröhre ist von Tumorgewebe gefallen, sie ist knotig und kaum noch durchlässig. Aber mit vereinten Kräften wurde die OP erfolgreich beendet.
Gegen 16.15 war Chefarztvisite. Die ganze Bande kam ins Zimmer wo ich alleine rumsass. Der Chefarzt sagte, er will sobald es einigermassen möglich ist diese kanüle gegen eine Sprechkanüle austauschen. Wenn er merkt das mein Mann damit zurecht kommt wird er wieder nach Hause entlassen um nicht wertvolle Lebenszeit im KH zu verbringen. Aber er wird nicht ersticken, durch die Kanüle ist das abgewendet. Es wird aber die Lebenszeit/Leidenszeit nicht viel verlängern. Das hat mir der Chefarzt deutlich gesagt.
Um 17.30 kam mein Mann endlich aus dem Aufwachraum. Nach der Narkose hat er erst mal ein Nickerchen gemacht und die haben sich gewundert warum er nicht wach wird. Als er dann endlich hoch gebracht wurde saß er strahlend im Bett und winkte mir schon von weitem zu.
Um 19.15 bin ich dann nach Hause gefahren, habe die Verwandschaft informiert und bin nun platt.

liebe Grüße
silverlady
Mit Zitat antworten