Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #741  
Alt 14.09.2006, 06:57
Blue Blue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2005
Beiträge: 193
Standard AW: Stammtisch

Guten Morgen Zusammen,

ja, Dayo, Du willst nicht mehr traurig sein. Aber kann man das so befinden? Ich will nicht mehr traurig sein? Immer wieder kommen Erinnerungen. Ich möchte mein Restleben nicht ohne Erinnerungen verbringen. Möchte immer mal zurückblicken, die Erinnerungen sortieren und vorsichtig in Päckchen packen. Wieder hervor holen, umsortieren und weitermachen.

Ich wollte auch Wege nochmal gehen – nur bis jetzt fehlt mir der Mut dazu. Aber irgendwie weiß ich doch, daß ich irgendwann in die Gänge kommen sollte. Du gehst Eure Wege wieder und wieder. Irgendwann kommen auch bei Dir neue Wege.

Deine Gitarre – ist sie nicht oft ein Trost, trotz schmerzlicher Erinnerungen. Und Lieder die Du heute nicht spielen kannst, sind morgen wieder möglich. Gerade wegen den Erinnerungen.

Ja, ich weiß, viel ausgehalten. Viele Dinge während der Pflegezeit registriert – aber verarbeitet? Jürgen erkannte mich einmal morgens nicht mehr – es hat mir fast das Herz gebrochen. Auch dieses Gesicht sehe ich noch immer vor mir. Und es war eines der wenigen Male, das ich in dieser Zeit vor ihm geweint habe.

Hirntumor – ein Wort das für mich sehr viele Schrecken hat. Nach diesem Erleben der Krankheit, nach dem bedingungslosen Beistehen, dürfen wir dann nicht in einer Ecke sitzen und uns alles von der Seele weinen?

Liebe Petra,

ist Deine Mutter wieder Zuhause? Klinikpersonal, auch Ärzte, sind manchmal wirklich zum aus der Haut fahren. Ich denke wir alle haben da unsere ganz speziellen Erfahrungen. Da fällt mir Pit ein, er hatte eine ganz besondere Art mit solchen Menschen umzugehen und so sitze ich heute früh hier und grinse mal wieder. Pit sagte immer zum Arzt: „Wir wollen uns doch nicht weh tun!“ Ja, solange man sich noch selbst zur Wehr setzen kann.

Und ja, Zuhause ist es am besten – komme was wolle!

Liebe Andrea,

aber jetzt sind die Koffer gepackt! Morgen ist der Tag. Drück sie, Deine Große. Ich bin sicher, es sind sehr viele in Gedanken mit dabei – wie Du das alles schleppen kannst? Was wünsche ich Dir nur? Gleichklang? Ich drück Dich.

Bruni
Mit Zitat antworten