Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #744  
Alt 14.09.2006, 08:11
BlackStill BlackStill ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2006
Ort: Elxleben, nähe Erfurt
Beiträge: 31
Standard AW: Stammtisch

Zu meinen Worten war mir grade eine alte Geschichte eingefallen, die so ging:

Zitat:
Warum Mama?

Ich ging zu einer Party, Mama und und dachte an deine Worte. Du hattes mich gebeten nichts zu trinken, und so trank ich keinen Alkohol. Ich fühlte mich ganz Stolz, Mama, genauso, wie du es vorher gesaht hattest.
Ich habe vor den fahrn nichts getrunken, Mama, auch wenn die anderen sich mokierten. Ich weiß, dass es richtig war, Mama, und das du immer recht hast. Die Party geht langsam zu ende, Mama und alle fahren weg. Als ich in mein Auto stieg wusste ich, dass ich heil nach Hause kommen würde, auf grund deiner letzten Erziehung. SoVerantwortungsvoll und fein.
Ich fuhr dann langsam an, Mama und bog in die Straße ein. Aber der andere Fahrer sah mich nicht und sein Wagen traf mich mit voller Wucht.
Als ich dann auf den Bürgersteig lag, Mama, hörte ich die Polizisten sagen, dass der ander betrunken sei und nun bin ich diejenige die dafür büsen muss. Ich liege hier im sterben, Mama, ach bitte komm doch schnell, wie konnte mir das nur passieren?
Mein leben zerplatzt, wie ein Luftballon, rngsum alles voll Blut, Mama, dass meiste ist von mir. Ich höre den Arzt sagen, dass es keine Hilfe mehr für mich gibt.
Ich wollte dir nur sagen, Mama, ich schwöre es, ich habe wirklich nichts getrunken. Es waren die anderen, Mama, die haben einfach nicht nachgedacht.
Er war vielleicht auf der gleichen Party wie ich, Mama. Der einzige Unterschied ist nur, er hat getrunken und ich werde dafür sterben. Warum Trinmken die Menschen, Mama? Es kann das Leben ruinieren.
Ich habe jetzt starke Schmerzen, wie Messerstiche, scharf. Der Mann, der mich angefahren hat, Mama, läuft herum und ich liege im sterben. Er guckt nur dumm.
Sag meinen Bruder, dass er nicht weinen soll, Mama. Und Papa soll tapfer sein und wenn ich dann im Himmel bin, Mama, schreibt "Papas Mädchen" auf meinen Grabstein.
Jemand hätte es ihm sagen sollen, Mama, nicht trinken und dann fahren. Wenn man das ihm gesagt hätte, Mama, dann würde ich jetzt noch leben. Mein Atem wird kürzer, Mama; ich habe große Angst.
Bitte weine nicht um mich, Mama! Du warst immer da, wenn ich Dich brauchte. Ich habe nur noch eine letzte Frage, Mama, bevor ich von hier fortgehe: "ICh habe vor dem Fahren nicht getrunken, warum bin ich diejenige, die sterben muss?"
__________________
Stiefopa im Februar 1991 an Lungenkrebs verstorben, väterlicher Seite

Opa am 7.7.2006 an Krebs verstorben, mütterliche Seite

Oma am 11.9.2006 eines natürlichen Totes verstorben, im Alter von 80 Jahren, väterlicher Seite
Mit Zitat antworten