Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 15.09.2006, 14:49
pfinzi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Schon wieder Krebs .....!!!

Liebe Kathrine,

bin vor Monaten auf die gleiche Art und Weise wie Du hier ins Forum gekommen. Deine Geschichte bzw. die Deines Vaters kann ich fast 1:1 auf meinen Vater übertragen (siehe auch: BSD-Krebs - läuft der countdown?).

Aus meiner Erfahrung heraus kann ich Dir nur mitgeben, Kopf hoch und nach vorne schauen, was auch immer auf Dich bzw. Euch zukommt. Ihr braucht jetzt alle Eure Kraft und die Hoffnung, dass es gut geht.
Und zum Thema reden, "...er würde es wissen...". Was weiss er? Dass er Krebs hat? Ja gut, das hat mein Vater auch gewusst, darüber wurde auch geredet. In welcher Situation er sich aber tatsächlich befunden hat, hierüber wurde nicht gesprochen. Er hat bis zum Schluss nicht gesehen, wie krank er wirklich war (und meine Mutter auch nicht, Verdrängung?). Ich alleine wusste mehr aber auch erst, nachdem ich aktiv die Ärzte zur Rede gestellt hatte. Wenn es nach den Ärzten gegangen wäre, hätten wir bis zum Schluss nichts erfahren.
Wenn Dein Vater tatsächlich mehr weiss als "nur", dass er Krebs hat, will sagen, wenn er de facto weiss, was dieser Krebs bedeuten kann (hoffentlich natürlich nicht), dann redet auch darüber.

Ich wünsche Dir, dass die Entwicklung Deines Vaters konträr zu der meines Vaters verläuft.

Alles alles Gute, viele Grüsse
Frank
Mit Zitat antworten