Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #768  
Alt 16.09.2006, 22:23
Benutzerbild von rowa
rowa rowa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 193
Standard AW: Stammtisch

hallo Annette,

das mit Deinem Onkel tut mir leid. Du wirst in der Tat von nichts verschont. Sei tapfer. Die Idee einen Brief zu schreiben, finde ich gut. Sicher wird jeder von Deiner Familie bzw. Verwandschaft Verständnis haben, dass Du nicht gleich hinfahren kannst. Das kannst Du bestimmt zu einem späteren Zeitpunkt wiederholen.


Und das mit dem Abfluß würde ich auch erst mal mit einer Saugglocke probieren.
Ich verwende für verstopfte Abflüsse eine Pistole, die ähnlich wie beim Pumpspray, aufgepumpt wird, sodass Druck in dieser entsteht. Für jeden Abflußdurchmesser gibt es den passenden Frobsen(Gummistöbsel), der vorn auf der Pistle gesteckt wird. Man setzt dann die Pistole genau auf den Abfluß, hält den Überlauf fest zu und drückt dann ab. Das Becken sollte dabei mit Wasser gefüllt sein. Nach den Abschuss müßte das Wasser fix abfließen, ansonsten muß man diese Protzedur noch mal wiederholen, meistens klappt das aber beim 1. Mal schon. Also wie gesagt, diese Pistole hat mir oft lästiges und ekeliges Auseinanderschreiben des Syphons erspart.

Liebe Annette, wir entwicklen uns zu perfekten Handwerkern. Fliesenlegen kannst Du ja schon. Nun bekommst Du das mit dem verstopften Abfluss auch wieder hin, ganz sicher !!!!

LG
Rowa
Mit Zitat antworten