Einzelnen Beitrag anzeigen
  #688  
Alt 17.09.2006, 16:14
nunuc nunuc ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 88
Standard AW: Meine Mutter,ihre Diagnose (Darmkrebs mit Lebermetastasen)und ich

Hallo Ihr Lieben,
am Dienstag ging die Chemo meiner Mama weiter,sie hat sie diesmal auch besser vertragen als die letzte (wobei das keine Kunst war,so wie sie die letzte Chemo umgehauen hat).
Ihr Allgemeinzustand hat sich allerdings nicht viel verbessert,mein Vater ist nach wie vor rund um die Uhr bei ihr,weil sie sich immernoch nicht allein aus dem Bett und von der Couch bewegen kann.Die Onkologin hat am Dienstag mit meinen Eltern gesprochen und veranlasst,dass jemand kommt,der den Antrag auf eine Eingruppierung in eine Pflegestufe veranlasst.Das hat sie auch unterschrieben.
Am Mittwoch kam dann eine Frau vom DRK und wollte wissen,in welchen Bereichen sie meine Mama unterstützen kann (Waschen,putzen usw.),aber das wollte meine Mama gar nicht,sie hat vorher zu mir gesagt,sie will lieber,dass Papa und ich das machen,sie will nicht von fremden Leuten gewaschen werden.Das haben wir auch so akzeptiert und haben die Frau wieder weggeschickt.
Meine Tante hat jetzt meiner Mama gesagt,dass sie unbedingt eine Misteltherapie machen soll,da dadurch die Nebenwirkungen geringer werden.Hat da jemand von Euch mit Erfahrungen gemacht?
Ich hab am Freitag die Onkologin danach gefragt und die hat direkt gesagt,dass Misteln bei der Chemovariante meiner Mama nicht gut sind und sie das nicht befürworten kann.
Bin für jeden Tip dankbar.
Bis bald
Nunuc