Einzelnen Beitrag anzeigen
  #424  
Alt 17.09.2006, 18:00
bieri62 bieri62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 72
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Lieber Thomas, liebe Witti
ihr habt mir wieder einmal gezeigt, dass ich einfach umdenken muss. Einfach mehr vom Gefühl her und nicht so sehr vom Verstand. Man wurde früher so erzogen, dass man immer vorwärts sieht, dass man sich positiv verändert, sich bewegt und immer das Beste geben soll. Diese Einstellung habe ich immer noch und ehrlich gesagt, verlange ich das auch von meiner Familie (zu mindestens meiner eigenen). Es ist meistens so, dass man mit diesen Vorsätzen gut durchs Leben kommt. Ich bin zwar ein sehr einfühlsamer Mensch, aber ich habe auch meine Prizipien (ich bin ja auch gesund). So kommt es dann und wann auch einmal vor, dass ich unsere Mutter nicht so wie sie ist akzeptieren kann (allerdings laß ich ihr dies nicht spüren, das verbietet mein Anstand), und andersherum denke ich, vielleicht tue ich ihr Unrecht mit solchen Gedanken. Deshalb halte ich mich in manchen Dingen raus und überlasse die Komunikation meinem Mann, schließlich ist es ja seine Mutter. Nun muss ich allerdings dazusagen, dass unsere Mutter, als es ihr noch gut ging, nicht sehr sanft mit uns umgegangen ist. Vielleicht auch deshalb! Aber nichts desto trotz gibt es in jeder Familie mal Meinungsverschiedenheiten und fakt ist, sie hat diese furchtbare Krankheit, dazu noch einen sehr aggressiven Tumor und sie muss eben damit leben und egal was nun so rund herum geschieht, wichtig ist, dass wir die Zeit ihr so angenehm wie möglich machen und uns auch auf ihre Lebenssituation einstellen, auch wenn es einem auch manchmal unverständlich ist.
Mein Mann hat heute wieder mit ihr telefoniert und sie kommt wohl so einigermaßen zurecht! Mein Gott, es ist manchmal so verdammt schwer! Wir haben manchmal das Gefühl sie sagt uns nicht Alles, anders herum, wenn wir es ansprechen winkt sie barsch ab und sagt, sie will von alle dem nichts wissen, wir sollen nicht so viel fragen. Ja, was denn nun!!! Man denkt, man macht Alles falsch, obwohl man doch nur helfen will! Einmal soll man darüber reden, ein anderes mal nicht! Sie hatte einfach schon immer ihren eigenen Kopf und ihre eigene Einstellung, ob es uns nun gepasst hat oder nicht. Naja, spätestens nächstes Wochenende werden wir es erfahren, dann werden wir sie besuchen!!! So, dass solls nun mal wieder gewesen sein! In der Hoffnung immer die richtigen Worte zu finden, verbleibe ich bin bald
eure Ilona
Mit Zitat antworten