Einzelnen Beitrag anzeigen
  #441  
Alt 20.09.2006, 23:00
bieri62 bieri62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 72
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Meike, hallo Kalle,
an euren Beiträgen kann ich wieder einiges für unsere Mutter mitnehmen, oder Ähnlichkeiten erkennen. Bei unserer Mutter, ist es ähnlich wie bei deinem Mann. In der REHA sagen die Ärzte, beim Stand ihrer Krankheit können sie doch zufrieden sein, denn das Krankheitsbild ist laut der Ärzte eigentlich positiv, Mutter aber geht es schlecht!!!! Sie und Kein anderer kann es sich erklären. Leider kann man mit ihr nicht so darüber reden, denn sie hardert sehr und führt es wohl auf ihre Einsamkeit zurück. Sie meint dann immer "ihr könnt es ja sowieso nicht verstehen wenn man immer allein ist". Aber sie müßte nicht allein sein!!!! Alle aus der Familie tun was sie können!!! Sie sieht auch Alles sehr negativ. Leider besteht auch nicht die Möglichkeit in der Hinsicht einen Psychologen einzubeziehen, dass würde sie nie tun, sie meint das wäre sowieso quatsch. Im KH hat sie den Psychologen rausgeschmissen, der hat sich nie wieder blicken lassen! Was kann man da nur tun! Wir möchten auch gern, dass sie positiv in die Zukunft sieht. Vielleicht ist es wirklich so, dass wir Menschen so verschieden sind und auch in solch einer Phase dieser schrecklichen Krankheit von Mensch zu Mensch einfach auch anders reagiert.
Das find ich bei dir auch so toll lieber Kalle. Du hast deinen Glauben und deine Musik, du hast für dich einen Weg gefunden mit dir selbst im Reinen zu bleiben und ganz gut mit der Situation umzugehen! Der Eine kann es eben, der Andere nicht. Tja wenn man selbst ein positiver Mensch ist, fällt es um so schwerer damit umzugehen wenn ein Mensch vorwiegend negativ denkt!
Wir kann man das nur positiv beeinflussen, irgendwann zieht man sich zurück und hält sich aus allem raus!
Es grüßt euch Ilona
Mit Zitat antworten