Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 21.09.2006, 10:21
pfinzi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Unsere Mama (50!!!) hat BSDK, bitte helft uns!

Hallo Ihr lieben Zwillinge,

ich kann mich Katharina leider nur anschliessen. Auch bei meinem Vater war der Gewichtsverlust innerhalb kürzester Zeit drastisch. Zur Appetitlosigkeit kam dann noch dazu, dass er, wenn mal Appetit (und er war ein Genieser) musste er sich nach dem Essen (bzw. der "Nahrungsaufnahme") oft erbrechen, da der durch den Tumor bzw. durch MEtastasen befallene Magen die Nahrung nicht entsprechend verarbeiten konnte.
Kalorienreiche Drinks bringen m. E. aus meiner Erfahrung bei meinem Vater das Problem mit sich, dass diese i. d. R. abscheulich schmecken, ergo, es ist schwierig, jemanden, der sowieso appetitlos ist, estwas nicht schmeckendes "Einzuflösen".
Das Abfallen des Hämoglobinwertes ist auch eine typische Folge dieses Sch...-Krebs, auch mein Vater hatte (muss ehrlich dazusagen, kurz vor seinem Ende) auch Konserven erhalten. Von den WErten her könnte man sagen, hätte früher sein können, geholfen hätte es ihm aber auch dann nicht.

Ich will Euch nicht demotivieren, im Gegenteil, Ihr dürft die Hoffnung nie aufgeben, dürft aber auch die realität nicht aus den Augen verlieren.

Aus meiner Erfahrung noch die Message, hier im Forum habt Ihr eine super Plattform zum Austausch, zum Herz-Ausschütten, etc. Nutzt es, es tut gut, es hilft in der Situation.

Euch alles Gute, insbesondere Eurer Mum, bion in Gedanken bei Euch.
Viele liebe Grüsse
Frank

P.S. Warum ich hier schreibe, mein Dad ist am 17.06.2006, 1,5 Jahre nach Diagnose, an BSD-Krebs gestorben. Alles noch sehr frisch, meine Intension ist, meine Erfahrungen, insbesondere die der letzte vier Wochen meines Vaters, an andere Betroffene weiterzugeben und damit zu helfen. Ob dies ankommt, muss jeder selbst entscheiden.
Mit Zitat antworten