Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 21.09.2006, 12:00
Marion_Sch Marion_Sch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 250
Standard AW: Unsere Mama (50!!!) hat BSDK, bitte helft uns!

Hallo Ihr,

ich wollte mich doch auch mal zu Wort melden...Mein Papa hatte auch BSDK - seit drei Wochen muss ich jetzt leider sagen "hatte"...denn er ist am 27.08. gestorben. Aber er hat so lange ganz tapfer gekämpft, auch wenn es immer hieß, es sei nur noch palliativ etwas zu machen. nach der Diagnose hatten wir noch ganz tolle 2,5 Jahre zusammen und das hätte bei der Diagnose keiner erwartet. Tumor an der BSD und mit der Aorta verwachsen, keine OP möglich...Erwartungen von ein paar Monaten.
Wir waren auch in Münster und entgegen aller schlechten Erfahrungen anderer, hat mein Papa sich hier sehr wohl gefühlt und ein sehr nette und kompetente Onkologin gehabt, die sich viel gekümmert hat und auch von sich aus zweite Meinungen eingeholt hat, um die bestmögliche Behandlung zu finden.
Mein Papa hat die gleiche Chemo bekommen, wie eure Mutter auch in dem gleichen Rhythmus und er hat sie gut vertragen und nach einiger Zeit auch wieder gut an Gewicht zugelegt. Am Anfang war es noch etwas schwierig für ihn mit Essen, aber nach wenigen Monaten hat er wieder mit Appetit gegessen und sein Normalgewicht erreicht. Ab dann hatte er wieder Freude am Leben, am Essen, am Arbeiten und Sport...Ich drück euch ganz doll die Daumen, dass es eurer Mama bald besser geht und sie auch wieder zunimmt!

Ich hoffe ich konnte euch etwas Mut machen. Lasst euch nicht unterkriegen!

Ganz lieben Gruß Marion
__________________
Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen,
wissen, wann es Abschied nehmen heisst.
Nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen,
was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.
(Sergio Bambaren)
Mit Zitat antworten