Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 21.09.2006, 12:55
Benutzerbild von Anne FFM
Anne FFM Anne FFM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Umgebung von Frankfurt am Main
Beiträge: 272
Rotes Gesicht AW: BRCA-Gen/Was jetzt?

Hallo ihr Lieben,

nun ist wohl das geschehen, was ich nicht wollte: Mein Beitrag ist völlig missverstanden worden.

Ich kann euch in allen Punkten zustimmen und der wichtigste dabei ist sicherlich, dieses Risiko ernst zu nehmen. Dass ich das für mich tue, kann ich euch versichern. Gestern bin ich 38 geworden, lt. Empfehlung bleiben mir nun also noch 24 Monate Zeit, um mir nach meiner BK-Erkrankung inkl. des kompletten Therapieprogramms sowie des Todes meiner Ma nach Mamma- bzw. OvarialCA im letzten Jahr darüber klar zu werden, ob ich den Kinderwunsch alsbald umsetze oder für immer abschreibe. Ich glaube, dass ich sehr gut aus eigener Anschauung weiß, was es heißt, wenn jemand sagt, das BK-Risiko ist mit Hilfe der Untersuchungsoptionen insofern noch gut zu handhaben, dass man einen Tumor im Frühstadium recht gut ausmachen kann, und dass diese Option für die Eierstöcke mitnichten gilt! Die Symptome eines OvarialCAs sind so diffus und die bildgebende Diagnostik nicht sicher genug. Das habe ich mehr als begriffen und wir können es im Forum Eierstockkrebs täglich nachlesen.

Mein Angebot für eine weitere Sicht der Dinge beruhte auf dem Bestreben, in diesem finsteren Umfeld vielleicht auch mal ein kleines Lichtlein am Ende des Gedankentunnels zu zünden. Wie schon gesagt: nur ein Angebot und sicherlich kein Plädoyer gegen klassische Therapie- bzw. Prophylaxe- oder auch Risikoreduzierungsoptionen. Ich weiß ja nicht wie es euch mit der ganzen Geschichte geht, aber ich bekomme regelmäßig meine Panikattacken und dann bin ich froh, wenn ich mich auch mal wieder auf ein solches "Lichtlein" besinnen kann.

In diesem Sinne "Lebbe geht weider"
Eure Anne FFM
__________________
Zack: Lächeln!
(aus "Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran")

Derjenige, der sagt, das geht nicht, sollte nicht denjenigen unterbrechen, der es gerade tut.
Altes Chinesisches Sprichwort
Mit Zitat antworten