Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46  
Alt 22.09.2006, 07:42
Pilzköfpchen Pilzköfpchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2005
Beiträge: 133
Standard AW: Sie hat den 1ten Schritt geschafft !!!!

Hallo Zusammen,

ich wollte einfach mal wieder den aktuellen Stand durchgeben. Wie manche vielleicht wissen, wurde ja ziemlich genau 1 Jahr nach der OP bei meiner Schwiegermutter ein (inoperables) Rezidiv an der BSD festgestellt, da es ein Blutgefäß umfasst, das den Darm mit Blut versorgt.

Es wurde am 4.9. eine Strahlentherapie mit 1x wöchentlich Chemo angesetzt und ich muss sagen, es geht ihr weiterhin sehr gut. Sie hat max. 1 kg abgenommen. Es ist bis jetzt mal so 1-2 Tage gewesen, wo sie sich vor Bauchkrämpfen nicht retten konnte aber die Nebenwirkungen halten sie (noch) in Grenzen denn jeder sagt, dass nach der 3ten Chemo (als heute) das ganze anstrengender werden würde. Sie hat heute ihre 3 Woche Bestrahlung hinter sich, also noch 2 Wochen Bestrahlung aber noch 4 Wochen Chemo. Aber auch das wird sie schaffen. Bei allem Übel, kann man das Teil wenigstens weiter bekämpfen bis es verschwindet !

Leider kann man das Verschwinden (so wie ich sie verstanden hab) erst 2 Monate nach Beendigung der Therapie feststellen ! Das finde ich echt übel, dachte die machen zwischendurch mal ein CT oder MRT !?

Ich kann immer wieder nur feststellen, wie tückische diese Krankheit ist. Man sieht ihr NIX an, sie ist durch die Behandlung immer etwas müde und legt sich mittags ein Stündchen hin. Mistding aber auch !

Das ist der aktuelle STand und ich hoffe, dass sich die Nebenwirkungen weiterhin in Grenzen halten und das Mistding verwindet !

Liebe Grüße
Sabine
Mit Zitat antworten