Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 22.09.2006, 08:29
manu39 manu39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2005
Beiträge: 21
Standard AW: BRCA-Gen/Was jetzt?

hallo zusammen,

ich weiß seit Juni 06, das bei mir das brca 2 mutiert ist, meine Mutter sowie meine Schwester sind sehr jung an Brustkrebs gestorben und mich hats im Dez letztes Jahr erwischt. Habe erst Chemo gemacht und dann brusterhaltende OP dann kam das BRCA Ergebnis und so wurde meine Bestrahlung erst mal abgesagt ---- Zeit zum überlegen/überleben ---- die Brüste weg, die Eierstöcke raus, oder die Bestrahlung machen und engmaschige Kontrolle????????

ich habe mich für eine Mastektomie entschieden - mit gleichzeitigem Wiederaufbau (Silikon), diese OP lasse ich bei DR. Rezei im Luisenkrankenhaus in Düsseldorf machen. Die Eierstöcke kommen erst im Früling dran. Ich bin grade 40 geworden und so viel Zeit muß sein.
Vielleicht hört sich das krass an, aber meine Anst überwiegt. paralell zu all dem haben sich natürlich auch bei mir viele Dinge verändert, die Prioritäten verschieben sich, ich versuche Stress zu vermeiden, ernähre mich gesünder und bin ein bischen egoistischer geworden........
Meine "Silikon OP" ist schon in 3 Wochen und so langsam sch... ich mir in die Hosen vor Angst. Gibt es den Frauen hier im Forum die das schon hinter sich haben? auch die Eierstockentfernung??? das hat ja schließlich ne Menge Folgen wenn man "erst 40" ist
Sicher wird jede für sich die ricchtige Entscheidung finden. Das Bauchgefühl ist meistens das Richtige
Ich hoffe man kann sich hier noch eine Weile zu diesem Thema austauschen, bis dahin
manu39
Mit Zitat antworten