Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 22.09.2006, 12:25
Gigi lebt Gigi lebt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 36
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo alle miteinander!
Ich bin Regina, und seit dem 13.07.06 auch nicht mehr ganz vollständig. Mir wurde beim Essen immer schlecht und bin damit zum Arzt. Der Doc hat zu mir gesagt, dass ich mal eine Magenspiegelung machen sollte. Dabei wurde ein Magengeschwür entdeckt. Alles nicht so schlimm dachte ich, bis der Arzt mich anrief und sagte, ich solle früher kommen als ursprünglich vereinbart. Ja, und dann war es ein Magenkarzinom. Das hat mich erst mal von den Socken gehauen. Ein paar Tage später lag ich auch schon im KH. In die OP ging ich mit der Information," der ganze Magen muß raus".Ich konnte alles garnicht so richtig glauben was mir da alles so passiert. Als ich wieder zu mir kam war es doch kein Traum, denn mir tat alles weh. Die Ärzte sagten mir, sie konnten mir ein Tennisball großes Stück Magen erhalten. Glück im Unglück. Die Lymphknoten sind sauber und warscheinlich bräuchte ich keine Chemo, sagte derChirurg. Der Onkologe sah das anders. Weil ich erst 42 Jahre alt bin sollte ich vorsichtshalber doch eine Chemotherapie machen. Die Chemotherapie ist in 3 Blöcke aufgeteilt, die jeweils 6 Wochen dauern. Zwischendurch ist eine Woche Pause. Macht kein Spaß! Ich bringe gerade mal 41kg auf die Waage, bin aber auch nicht so groß 1,60m. Das Essen fällt mir schwer, mir will einfach nichts so richtig schmecken.Die kalorienreiche Nahrung aus der APO schmeckt überhaupt nicht, davon wird einem erst recht schlecht. Wenn jemand etwas kennt, was den Appetit anregt, wäre es nett, mich zu informieren. Ich bin heute zum ersten mal bei Euch, habe mich die ganze Zeit nicht so richtig getraut, weil ich mich mit dem PC noch nicht so gut auskenne (mein erster Text ist das hier). Bin aber froh, das ich Euch gefunden habe, der Austausch, und das Nachlesen, dass es mir nicht alleine so geht, hilft mir.

Ich grüße alle Regina
Mit Zitat antworten