Einzelnen Beitrag anzeigen
  #690  
Alt 28.09.2006, 21:35
nunuc nunuc ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 88
Standard AW: Meine Mutter,ihre Diagnose (Darmkrebs mit Lebermetastasen)und ich

Hallo,
also viel Neues habe ich nicht zu berichten.Misteltherapie lehnt die Onkologin bei meiner Mama total ab.Heute habe ich einen Badewannenlift im Sanitätshaus bestellt,da wir sie nicht mehr in die Badewanne zum Duschen kriegen-sie ist zu schwach und wackelig auf den Beinen.Und dauerhaftes Waschen am Waschbecken ist kein Zustand,vom vielen Liegen wird sie allmählich schon wund an den Oberschenkelinnenseiten.
Morgen habe ich einen Termin bei einem Psycho-Onkologen.Er will erstmal die Geschichte meiner Mama hören und mir gibt es die Gelegenheit,ihn mir anzuschauen.Wenn da wirklich eine "Therapie"zustande kommt,hab ich Angst,dass meine Mama in eine Richtung gedrängt wird,die sie vielleicht gar nicht will.Andererseits verschließt sie sich immer mehr,wird immer ruhiger und spricht über sich und wie es ihr geht nur noch selten.Ich habe alles mit ihr besprochen,sie gefragt,ob ich da hingehen soll und sie sagt immerzu "Ja",aber ich weiß nicht,ob sie es auch so meint.Ich komme gar nicht mehr an sie ran.
Die Aszites ist inzwischen so massiv,dass sie nun nahezu wöchentlich punktiert wird.Am Dienstag haben sie ihr wieder 5 Liter abpunktiert und heute ist der Bauch schon wieder ganz prall gefüllt.
Wenn ich nur wüsste,wie ich ihr am Besten helfen kann.Habe schon überlegt,ob ich mir einfach unbezahlten Urlaub für 2 oder 3 Monate nehmen soll,dann würd ich sie schnappen und mit ihr nach Griechenland oder an die Nordsee fahren.....aber das ist in der Realität so schwierig...... Sie kann ja fast gar nichts mehr allein machen,braucht die Chemo und die Medikamente....
Ach Leute,wenn man nur immer wüsste,was richtig und was falsch ist
Liebe Grüße
Eure planlose nunuc