Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 30.09.2006, 10:38
hohenpriesterin1 hohenpriesterin1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2006
Beiträge: 105
Standard AW: Starke Übelkeit bei erster Chemo

Hallo Anke,

ich hatte am Montag meine 1 Chemo. Ich bekam vor der Chemo schon eine Tablette gegen die Übelkeit und Kortison in die Infusion. Die ersten 2 Tage gingen super, mein Einbruch kam am 3 Tag. Entweder habe ich da meine Kortisontablette zu spät genommen oder die Antik....tablette, ich weiß es nicht. Auf alle Fälle war mir schlecht, schlecht war gar kein Ausdruck. Ich habe aber weiterhin sehr viel getrunken, hatte am Montag und Dienstag fast 4 - 5 l getrunken, am Mittwoch etwas weniger. Als gar nichts mehr ging, habe ich ein Vomex 150mg Zäpfchen genommen, und noch eine Zofran dazu. Dann hingelegt, damit ging es einigermaßen. Was ich festgestellt habe, ist, daß ich wenn ich Hunger habe, gleich essen muß, sonst wird mir schlecht. Und sofort aufhören, sobald der Hunger aufgehört hat sonst gleiches Bild. Also esse ich immer wenn ich Hunger habe eine Kleinigkeit und höre sofort auf, sobald ich satt bin. Vielleicht ist ja was dabei für dich, übrigens vertrage ich Roibushtee sehr gut, auf alles andere bekomme ich im Moment Sodbrennen(hatte ich vorher auch nie). Meine Hausärztin sagte, daß das Schlechtsein mit dem Kortison zu bessern sei, daß es nicht so bliebe, sondern beim 2 Mal dann eben anders eingestellt werden muß.

Viele Grüßé
Gaby
Mit Zitat antworten