Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 03.10.2006, 06:01
Benutzerbild von Witti
Witti Witti ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 114
Standard AW: Letzter Aufschub ?

Hallo Silvia,

ich bin zwar nicht Helma, aber ich bekomme meine prenatale Ernährung auch über den Port und deshalb hier ein paar Erfahrungen von mir. Kurz noch vorweg ... ich habe keinen Magen mehr und ebenfalls Metastasen im Bauchfell ... für die ich derzeit Chemo bekomme. Ich kann nur ein ganz klein wenig zu der Nahrung dazu essen und trinken ... aber dass mache ich dann auch.

Zitat:
Zitat von PapasKind
Sondennahrung via Port ist dem Hausarzt ZU TEUER, also bekommt er jetzt Glucose 40 % und Aminoven (Aminosäuren mit Kochsalzlösung).
Hausärzte haben ein kleineres Budget ... am besten ist du lässt dich von deinem Hausarzt zu einer guten onkologischen Praxis überweisen (meine Hausärztin hat mir da gleich eine sehr gute Praxis empfohlen). Die Onkologen haben ein grösseres Budget oder es gilt dort der Ausnahmefall und daher könntest du dort viel eher die richtige Ernährung bekommen.

Zitat:
An Helma:
Kann man nicht auch Sondennahrung via Port nur nachts geben, oder muss die 24 h laufen. Ist die wirklich so viel teurer als Glucose und Aminoven.
Du bist doch da Profi.
Bei mir läuft die parenterale Ernährung nachts (auch wegen der Mobilität) und ich werde abends zwischen 21:30 und 23:00 (früher zwischen 17:30 und 18:00 aber da fängt doch erst das Leben für mich richtig an) angeklemmt und zwischen 9 und 11 Uhr wieder abgeklemmt ... meist ist da noch ein Rest im Beutel ... aber seit bei mir die Kalorienbedarf twas erhöht wurde ud ich ganz langsam auch wieder zunehme sehe ich es gelassen.

Über den Preis kann ich nix sagen ... aber ich denke da ist mein Hinweis zum Onkologen zu gehen auch erstmal wichtiger ... s. o.

Ich wünsche deinem Vater gute Besserung und auf dass es mit der Ernährung möglichst schnell und gut klappt ... denn bei nur Glusose fehlt deinem Vater ja die Fette und Eiweisse und nicht zuletzt auch Vitamine und Mineralstoffe ... die bei meiner Ernährung ja speziell für mich zusammengemischt werden.

Sag mal klappt es denn wenigsten bei euch mit dem Vitamin B12 dass ihr dass zusätzlich gespritzt bekommt?

Alles Liebe
Witti
Mit Zitat antworten