Einzelnen Beitrag anzeigen
  #80  
Alt 03.10.2006, 10:13
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 642
Standard AW: Wie soll das nur weitergehen?

hallo frank,
freue mich sehr, dich nicht so schnell loszuwerden.
mein dad geht nun wirklich dem ende entgegen, glaube ich. gestern hat er sich aus vielen kleinen sterbebildchen sein eigenes zusammengestellt, so, wie er es haben möchte. und meine mutter mußte ihm ein gedicht verfassen, das auf die bildchen gedruckt werden muß. selbst das foto hat er ausgesucht. das war schon sehr hart, weil ich ja nicht losheulen wollte, um es ihm nicht noch schwerer zu machen. zur beerdigung möchte er seinen brautanzug(44 jahre alt!) anziehen und seine selbst gestrickten socken, weil die so schön warm sind. dann hat er mir noch gesagt, wo seine "gute" uhr liegt, die ich ihm vor 20 jahren einmal geschenkt habe, weil er mir so sehr geholfen hat. "ich muß noch eine neue batterie reintun", hat er gesagt, "dann kannst du sie danach wieder mitnehmen".
lieber frank,
ich habe mir jetzt schon seit einiger zeit so sehr gewünscht, er möge endlich gehen dürfen. das habe ich mir wirklich ehrlich gewünscht. und jetzt, wo die zeit immer näher rückt, habe ich ganz schreckliche, verdammte angst.ich dachte, ich bin stark genug, ihn einfach gehenzulassen, nur um seinetwillen. aber jetzt bin ich genauso ein verdammter egoist wie damals bei meinem opa. ich will nämlich nicht, dass er geht! verdammt, verdammt, ich will es einfach nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich weiß schon, das haben millionen menschen auf der erde schon durchmachen müssen, das schaffe ich natürlich auch.ich weiß, dass ich es schaffe und dass danach das leben auch wieder weitergeht. ich habe zwei liebende kinder und einen tollen mann. ich schaffe das nätürlich. aber ich merke, dass ich an meinen grenzen angelangt bin.
lieber frank,
ich hoffe für dich ganz doll, dass deine beiden damen sich bald wieder einkriegen. alles wäre sooooo viel leichter, wenn das zwischenmenschliche besser funktionieren würde. aber kommt zeit- kommt rat. es ist ja nicht alles so heiß, wie es gegessen wird.
viele, viele liebe grüße schickt dir

monika
Mit Zitat antworten